Pico Rally

Pico RallyPico Rally von Raketspel ist ein tolles Rennspiel, das man mit dem Finger steuern muss. Bei diesem Spiel kommt es auf das perfekte Timing in den Kurven an. Holt euch das Spiel, das es leider aktuell nur für iOS gibt und rast über weltbekannte Strecken, um die Pole Position zu verteidigen.

Das Spiel ist schnell erklärt, denn man steuert einen kleinen Rennwagen, der die Spur an sich immer alleine kennt. Ihr müsst nur Gas geben, indem ihr mit dem Finger auf das virtuelle Gaspedal drückt. Nähert ihr euch einer Kurve, geht ihr einfach vom Gas runter und lasst das Auto um die Ecke kurven. Es gibt unterschiedliche Rennstrecken auf allen Kontinten und je nachdem, wie schnell ihr seid, könnt ihr eine Drei-Sterne-Bewertung absahnen.

Pico Rally kostenlos spielen

2

Ihr bekommt automatisch einen Stern, wenn ihr ein Rennen in Pico Rally gewinnt. Wenn ihr die geforderte Zeit unterbietet, können noch der zweite oder dritte Stern hinzukommen. Falls ihr euch das Spiel anschaut und ausprobiert, lasst euch nicht täuschen. Die ersten Rennen in Mannheim, Nantes, Bologna und Belgrad sind noch extrem einfach, aber wer in Sevilla oder Porto seine Runde dreht, wird schnell merken, dass man nicht der Einzige auf der Strecke ist und höllisch aufpassen muss, dass man nicht mit anderen Autos kollidiert. Natürlich kann man seine Gegner auch rammen, damit sie aus der Spur fallen, aber das versuchen sie mit euch auch.

Fazit: Ich finde, das ist mehr als ein tolles Spiel, das jeden Download verdient. Es macht süchtig, also seid gewarnt. Das Spiel kommt in niedlicher Comic-Grafik daher, was den Spielspaß meiner Meinung nach erhöht. Wer um die Kurven rast, hinterlässt Bremsstreifen auf dem Asphalt. Toll gemacht. Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – wenn ihr euch diese anschauen wollt, klickt hier. Pico Rally ist rund 22 MB groß und erfordert iOS 7.0.

Hier bekommt ihr die iPhone-Version!

Die iPad-Variante könnt ihr hier downloaden!

Pico Rally – Raketspel AB#

Mehr als 1100 weitere Spiele findet ihr hier – auch für Android!