Piano Tiles 2 ist ideal für Fingervirtuosen

Piano Tiles 2 von Clean Master Games ist eines der besten Klavier-Geschicklichkeitsspiele des Jahres und wer sich noch nicht von diesem Hype hat anstecken lassen, sollte jetzt das Spiel downloaden. Piano Tiles 2 ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben – und es macht unglaublich viel Spaß. Es hat auch gerade ein Update erhalten.

Piano Tiles 2  bietet unterschiedliche Spielmodi an, damit es abwechslungsreicher ist. Anfänger, Senior oder Meister – entscheidet selbst, wie gut ihr seid und startet das jeweilige Spiel – wenn ihr bis dato alle erforderlichen Levels absolviert habt.

Piano Tiles 2 kostenlos spielen

Da das letzte Update zur Weihnachtszeit erschien, sind noch weihnachtliche Songs dabei – so beispielsweise Silent Night, Jingle Bells oder We Wish You A Merry Christmas. Im späteren Verlauf kommen dann aber französische Klassiker oder Beethoven-Stücke wie Nel cor piu non mi sento oder der Russian Dance von Tchikovsky hinzu.

Piano Tiles 2Aber wie spielt man Piano Tiles 2? Wer noch nie dieses Spiel, von dem es unzählige Ableger gibt, gespielt hat, wird sich schnell zurechtfinden, denn alles, was getan werden muss, ist im richtigen Moment auf die schwarzen Tasten zu drücken (↑hier gibt es die iOS-Version).

Wer es echt drauf hat, wird schnell merken, dass ein Lied gespielt wird und wer das Tempo halten kann, wird das Lied auch erkennen können. Das Spiel endet sofort, wenn ihr einmal daneben geklickt habt.

Achtet auf euer Spieltempo in Piano Tiles 2

Piano Tiles 2
Dieses Spiel ist ein absoluter Hit, den jeder mal ausprobieren sollte. Aber mit Ton!

Und gerade das macht den Suchtfaktor an diesem Spiel aus. Und wenn man sich dann auch noch direkt mit seinen Freunden messen kann, wird der eigene Ehrgeiz immer mehr zum Motivator (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

In jedem Lied kann man drei Sterne erspielen. Danach gibt es eine Bonuszeit, in der man Münzen sammeln kann und anschließend geht es in den Endless Runner-Modus, in dem das gleiche Lied immer schneller wird und man bis zu drei Kronen erspielen kann. Jedes Spiel kostet Leben (man startet mit 19), doch es bringt auch Münzen (in Form von Noten).

Das sind die Features des Spiels Piano Tiles 2

    • Neues Gameplay
    • Spieler aus aller Welt herausfordern
    • Ruhmeshalle
    • Neue Farbschemata
    • Großartige Musik

Für jedes Level gibt es Lieder, zusätzliche kann man durch Diamanten freischalten, die man jedoch für echtes Geld kaufen muss. Natürlich macht das Spielen der Lieder nur Spaß mit Ton – entweder über Lautsprecher oder Kopfhörer.

Fazit: Piano Tiles 2, das auch Don’t Tap The White Tile 2 heißt, wird der ganzen Familie gefallen und sicherlich für eine Menge Spaß sorgen. Die neue Version ist noch besser als die erste und wer das nicht glaubt, sollte jetzt den Download starten. Dieser ist zudem komplett kostenlos.

Weitere Geschicklichkeitsspiele gibt es hier.

Mehr als 2400 Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen. Mit dabei sind Wimmelbilder, Denkspiele, Action- und Arcade-Games, die besten Kinder- und Lernapps.