Peggle Blast

Peggle Blast hat ein Update erhalten

Peggle Blast wurde schon wieder aktualisiert – obwohl der Bubble Shooter aus dem Hause Electronic Arts bereits einige Jahre auf dem Buckel hat. Dafür müsste man EA eigentlich loben, aber leider bin ich gar kein großer Peggle Blast-Fan. Das Game ist immer noch kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben und hat jetzt ein Update erhalten (9. April 2018).

Und so funktioniert das Spiel Peggle Blast: Zu Beginn will die App wissen, wie alt man ist. Natürlich kann man an dieser Stelle lügen, denn für den Spielspaß ist diese Angabe wirklich irrelevant. Zur Steuerung des Spiels: Um einen Ball abzuwehren, muss man lediglich mit den Fingern von rechts nach links wischen.

Peggle Blast kostenlos spielen

Um einen abfeuern zu können, tippt einfach auf das Display. Die erste Runde dient noch zur Übung und los geht es ab Level 1 mit der Aufgabe, 5000 Punkte zu erreichen und 20 orangene Spielsteine abzuschießen. Das ist noch kinderleicht.

Peggle Blast

Neben orangenen Spielsteinen gibt es auch blaue, die lediglich den Weg versperren sowie grüne, lila und weitere, die stets besondere Funktionen aufweisen. Entsprechend ist Peggle Blast unvorhersehbar, was das Ganze nur noch schwieriger macht.

Achtung: Wenn eine Kugel im sogenannten Freikugelgefäß landet, gibt es eine Extra-Kugel – das wird in höheren Level noch enorm wichtig werden. Hier gibt es die Android-Version.

Und wer einmal nicht weiter weiß, muss nicht verzweifeln, denn Björn das Einhorn gibt mitunter wichtige Ratschläge. Hier erhaltet ihr die iOS-Version des Spiels. 

Peggle Blast ist ein netter Spaß – mehr leider nicht

So gut ist es auch wieder nicht und manche Level sind am Ende so schwierig, dass man nicht umher kommt, echtes Geld auszugeben, um weiterzukommen (von der Drei-Sterne-Bewertung ganz abgesehen).

Peggle BlastFazit: Ich werde kein Fan dieses Spiels, aber ich glaube, dass einige Spaß an derartigen Games haben, deswegen kann ich nur sagen: probiert es einfach mal aus. Ich weiß jetzt schon, dass ich Peggle Blast nicht ewig auf meinem iPhone haben werde.

Bessere Spiele gefälligst? Kennt ihr schon Tropical Treats? Das ist ein rundherum gelungenes Spiel.

Ebenso wie Gummy Drop – dieses Match 3-Puzzle muss sich hinter keinem Candy Crush-Spiel verstecken. Ganz im Gegenteil!

Ihr mögt das Genre nicht? Dann gibt es hier 2500 weiterer Spiele für iOS und Android!