Path Painter

So spielt ihr Path Painter von Voodoo Games

Von Voodoo Games stammt das neue Highscorespiel Path Painter, in dem ihr mit Strichmännchen laufenderweise Bahnen einfärben und Schlüssel einsammeln müsst. Ob sich der Download des Spiels lohnt oder ob es eine reine Dauerwerbeveranstaltung ist, erfahrt ihr hier. Das kostenlose Spiel ist für iOS und Android erhältlich.

Und so funktioniert Path Painter: Schon nach wenigen Sekunden wird klar, dass euch sehr, sehr viel Werbung in dem Spielchen erwartet. Man tippt auf das Display, ein gelbes Männchen läuft seine Bahn, färbt diese gelb ein – und schwupp: Werbung. Weiter im nächsten Level. Hier laufen zwei Männchen. Einer ist blau, der andere gelb. Auf das Display tippen, sie rennen los. Sammeln ein Schlüssel ein, fertig. Dann kommt Werbung.

Path Painter kostenlos spielen

Ich habe keine Ahnung, wie nötig Voodoo Games das hat, aber so vergrault man seine Spieler nur. Ich bin schon genervt und überlege, es sofort wieder zu deinstallieren. Aber ich schalte mal in den Flugmodus, mal schauen, wie es sich dann verhält. Da wird es besser, denn ihr habt mindestens drei Versuche, bevor das Spiel jäh unterbrochen wird.

Path Painter
Path Painter ist ein gutes Spiel, keine Frage!

Natürlich werden die Aufgaben immer schwieriger, denn bereits in Level 4 frage ich mich, warum der rote Läufer immer in ein Loch fällt. Die Frage erübrigt sich, denn als ich weiterspielen will, lande ich automatisch im fünften Level. Mh, komisch.

Es gibt Edelsteine-Bonusrunden, in denen es keine Gegner, sondern nur grüne Edelsteine gibt. Ihr erhaltet zudem Gratistruhen, wenn ihr genügend Schlüssel eingesammelt habt. In der Truhe befinden sich ebenfalls Edelsteine, mit denen ihr weitere Charaktere und Skins freischalten könnt. Kommt nicht auf die Idee, mit echtem Geld andere Figuren zu laufen.

Sollte ein Level einmal zu schwierig sein, könnt ihr es auch überspringen. Wie viele Level es aktuell gibt, kann ich gar nicht sagen. Es müssen über 150 sein, aber das wird im Spiel an keiner Stelle angezeigt.

Man muss schon relativ oft spielen, um viele Edelsteine für ein neues Püppchen zu erhalten; ich bin jetzt in Level 27 und ich habe immer noch nicht genügend zusammen.  Die rund 200 MB große Spiele-App hat leider keinen Ton. Das ist mir bei Aquapark.io auch schon aufgefallen; auch in den Einstellungen kann man dies nicht ändern. Ich dachte ja zunächst, mein iPhone wäre defekt. Aber nein, denn während der Werbung erscheinen Töne und Musik.

Path Painter
Path Painter ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Path Painter

Fazit: Path Painter ist an sich super – aber man kann es nur im Flugmodus spielen!

Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

iOS-Gamer erhalten das Spiel hier.