Das ist alles neu in der Simulation Paradise Island 2!

Habt ihr Fernweh? Dann schaut euch die kostenlose Spiele-App Paradise Island 2 von Game Insight an, die zudem erneut ein Update erhalten hat. Was es alles neues in dieser Simulation gibt, erfahrt ihr hier. Wer sich fragt, worum es in dem Spiel geht: Ihr müsst Hotels, Restaurants, Freizeiteinrichtungen oder einfach mal ein Weltwunder aufbauen. Und demnächst könnt ihr zudem an Strandschlachten teilnehmen (Update vom 16. Juni 2019).

Das erwartet euch in dem Spiel Paradise Island 2: Seit dem großen Update von Game Insight auf die zweite Version ist die Insel deutlich vergrößert worden. Und neu hinzugekommen ist noch eine zweite Schatztruhe, die es zu entdecken gilt.

Paradise Island 2 kostenlos spielen

Und das Schöne ist: Das Leben auf der Insel geht weiter, selbst wenn man nicht im Spiel ist. Das ist nicht in jeder Simulation der Fall. Bei der neuen Insel-Erweiterung gibt es ebenfalls Schatztruhen. Im Gegensatz zur Hauptinsel braucht man dort Schlüssel, um diese zu öffnen.

Die Truhen erscheinen unregelmäßig im Wasser in der Nähe vom Leuchtturm und bleiben immer nur eine bestimmte Zeit dort. Diese Schlüssel bekommt ihr entweder von den Besuchern oder könnt sie gegen Piaster kaufen. Kristalle, Muscheln, Perlen, goldene Ringe erhaltet ihr in Paradise Island 2 vor allem von herumlaufenden Touristen. Diese wollen entweder tauschen, oder geheilt werden oder euer Geld. Gebt es ihnen, denn alle anderen Methoden an diese wertvollen Gegenstände zu kommen sind noch teurer.

Es gibt drei verschiedene Schlüssel in Paradise Island 2: den Eisenschlüssel, den Silberschlüssel und den Goldschlüssel. Von allen braucht ihr immer eine bestimmte Menge, um die Truhe öffnen zu können. Eine Übersicht der besten Städtebausimulationen findet ihr hier.

Ein Hinweis: Das Weltwunder ist das wohl wichtigste Gebäude im Spiel, doch muss es erst gebaut werden. Das ist nicht einfach, doch ist es fertig, wird es Euch die begehrten Baupläne für andere Gebäude produzieren. Um das Weltwunder führt also kein Weg herum. Für den Bau des Weltwunders werden 100 Muscheln, 100 Perlen, 100 Ringe und 50 Kristalle benötigt.

Kostenlose Spiele Apps

Das ist neu in Paradise Island 2 (Stand: 13. November 2019)

Es gibt neue Schatzsucher-Reisen! Spielt am Strand und gewinnt Preise. Zudem gibt es eine neue Saison in den Strandschlachten! Schließt euch anderen Spielern an und kämpft gemeinsam beim Strandturnier!

Paradise Island 2  – dreht mal an der Uhr

Über einen Geschenke-Code könnt ihr einmal pro Woche Ressourcen und Pergamentrollen erhalten. Und ebenso trickreich ist dieser Tipp: Paradise Island 2 kann ausgetrickst werden, in dem ihr die Uhrzeit eures Smartphones nach vorne dreht. Aber bedenkt, dass sich dadurch andere Apps auf eurem Endgerät anders verhalten können. Ihr müsst nach dem Spielen auf jeden Fall wieder auf die Echtzeit zurückstellen! Das ist eine sehr einfache Methode, um Wartezeiten zu verkürzen. Aber achtet darauf, dass ihr die Uhr danach wieder umstellt, denn ansonsten können sich andere Termine verschieben oder andere Apps nicht mehr einwandfrei laufen (imessage stellt sich beispielsweise immer aus). Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps.

Paradise Island 2
Paradise Island 2 gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Paradise Island 2

  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafiken
  • Es gibt mehr als 300 Gebäude, die ihr errichten könnt
  • Viele Missionen und Quests
  • Tägliche Wettbewerbe um den Titel des besten Inselbesitzers
  • Es gibt viele Mini-Spiele (Arcade, Plattformen, Puzzles, Match-2, PvP, PvE etc.) mit täglichen Bestenlisten
  • Offline spielbar
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Paradise Island 2 ist wieder einmal ein Spiel für alle Liebhaber von Sonne und Meer. Reißt euch los und baut eure eigene sonnige Insel. Dieses Spiel funktioniert auch im Offline-Modus ohne Internetverbindung – somit könnt ihr also jederzeit und überall eure Insel erweitern.

Die iOS-Version gibt es hier.

Android-Gamer können die App hier laden.