Paint Pop 3D ist ein toller und kostenloser Highscorespaß

Update des Artikels, denn mittlerweile hat es Paint Pop 3D in die Charts geschafft! Good Job Games haben gerade einen Lauf, denn erneut wird ein Spiel von ihnen prominent bei Apple beworben. Es heißt Paint Pop 3D und ist ein knallbuntes Shooter-Spiel, in dem ihr auf Highscore-Jagd gehen könnt. Ob sich der Download dieser kostenlosen Spiele-App lohnt? Hier erfahrt ihr es. Es gibt übrigens auch eine Android-Version des Spiels (Update vom 16. Februar 2019).

Und das erwartet euch in Paint Pop 3D: Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber das Gameplay ist einfach, denn ihr müsst nur schießen. Nicht mit Kanonen, sondern mit Farbe. Euer Ziel? Eine sich drehende Scheibe, die von schwarzen Flächen geteilt ist. Diese schwarzen Bereiche dürft ihr nicht treffen, denn ansonsten heißt es Game Over.

Paint Pop 3D kostenlos spielen

Gelingt euch ein Level, geht es nahtlos zum nächsten weiter. Es ist somit ein Endlosspiel – und zwar eines, das eure Aufmerksamkeit verlangt. Ballert nicht wie blöd drauflos, denn die Schießerei endet nicht, wenn ihr den Finger vom Display löst.

Damit meine ich aber nur, dass in der Farbkanone immer noch 2-3 Schuss übrig sind, die abgelassen werden. Somit könnte es passieren, dass ihr euch einen Fehlschuss leistet, obwohl ihr an sich genau gesehen habt und verstanden habt, an dieser Stelle nicht weiterzuschießen. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

So geht das immer weiter und ihr werdet nach und nach für einen Levelaufstieg belohnt. Sobald ihr das 50. Level gemeistert bzw. erreicht habt, schaltet sich automatisch eine Spezialmission frei. Sammelt zwischendurch Münzen, um weitere „Straßen“ oder Charaktere freischalten zu können. Das wird ein wenig dauern, denn ich bin in Level 13 und habe erst 60 Münzen. Und wer einen neuen Charakter haben will, muss mindestens 500 Münzen besitzen. Die iPhone-Version des Games gibt es an dieser Stelle.

Es gibt aber witzige Figuren – dazu gehört beispielsweise ein fliegendes Huhn, eine Biene (wie Maja), ein Ninja-Kämpfer, ein Gespenst, der Weihnachtsmann oder eine Hexe (diese gibt es aber erst ab Level 35. Für alle, die das Game mit einem iPad spielen möchten, geht es hier weiter.

Leider übertreiben die Macher in diesem Spiel mit den Werbeeinblendungen, denn sie erscheinen relativ häufig; nicht nur kleine Werbebanner, sondern richtig lange Werbespots. Das nervt mich ein wenig.

Paint Pop 3D
Paint Pop 3D ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Paint Pop 3D

Fazit: Paint Pop 3D ist nett, aber dass mit der Werbung nervt (wie gesagt). Schade eigentlich. Mehr als 3050 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.