Paint Hit

Flinke Finger sind in Paint Hit wichtig

Paint Hit von MAG Interactive ist ein neues Highscorespiel der Wordalot-Macher, das ein wenig an bereits existierende Games wie aa erinnert. Wer es schnell, bunt und splashig mag, wird das kostenlose Spiel mögen. Man sollte nur niemals zu hektisch in dem Spiel klicken, denn dann heißt es schneller Game Over als einem lieb ist.

Und das erwartet euch in Paint Hit: Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber ihr werdet das Spiel schnell verstehen. Ihr dürft mit Farbbällen auf eine Spirale feuern. Diese dreht sich aber und ihr habt nur eine bestimmte Anzahl an Schüssen zur Verfügung.

Paint Hit kostenlos spielen

Sobald mehr als 50 Prozent eines Spiralrings farblich verändert wurde (eben durch einen Treffer), erscheint eine weiterer Ring. In jedem Level, das ihr aufsteigt, kommen weitere Ringe hinzu. Natürlich dreht sich die Spirale auch – alles andere würde euch schnell unterfordern.

Wer es schafft, die Diamanten abzuschießen, wird belohnt. Diese werden im späteren Verlauf des Spiels benätigt, um Extras freischalten zu können. In Boss-Levels wird es schwieriger, denn die Spiralenringe werden nur noch eine Lücke haben, die ihr treffen müsst.

Doof ist nämlich, dass ihr niemals – egal in welchem Level – eine Stelle, die bereits farblich eingefärbt ist, noch einmal treffen. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Ihr erhaltet ein Extraleben, wenn ihr euch Werbung anschaut. Werbung an sich erscheint relativ häufig in dem Spiel, aber ich muss sagen, dass mich das hier nicht sehr stört. Die iOS-Version des Highscorespiels gibt es hier.

Paint Hit
Wie reaktionsschnell seid ihr?

Von den Machern stammen auch die Spiele Word Domination, Wordalot, Wordbrain und Ruzzle Free – hier erhaltet ihr die Games.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Solide Grafik
  • Es gibt eine Statistik, die u. a. auch verrät, wie viele Minuten ihr bereits gespielt habt
  • Optionale In-App-Käufe (so kosten 250 Diamanten rund 1,09 Euro)
  • Die App erfordert mindestens Android 5.0 oder iOS 7.0 oder höher
  • Die App ist rund 77 MB groß

Fazit: Paint Hit ist ein unterhaltsamer, weil kurzweiliger Spaß, den ihr euch bedenkenlos auf euer Smartphone/iPhone laden könnt.