PAC-MAN Lite

Diesen Spieleklassiker kennt jeder. Der gelbe Punktefresser sitzt seit über 30 Jahren in den Herzen der Spieler. Und jetzt gibt es PAC-MAN auch für das iPhone und wer Lust auf Retro hat, kann sich „PAC-MAN Lite“ aktuell kostenlos im App-Store laden!

0Und darum geht’s: Wer das Spiel noch nicht kennt, hier die Spielerklärung: Pac-Man muss Punkte in einem Labyrinth fressen, während er von Gespenstern verfolgt wird. Frisst man eine „Kraftpille“, 1kann man für eine gewisse Zeit umgekehrt selbst die (nun blau eingefärbten) Gespenster verfolgen. Manchmal erscheint auch eine Kirsche oder ein anderes Symbol im Spielfeld, das dem Spieler Extrapunkte einbringt, wenn man es frisst. Wenn man das Symbol nicht frisst, verschwindet es nach einiger Zeit wieder. Sind alle Punkte gefressen, gelangt man in den nächsten Level.

Fazit: Ein Kultspiel braucht kein Fazit. Schade ist nur, dass in dieser Lite-Version nur ein komplettes Level gespielt werden kann. Aber für einen kurzen Rausch in die gute, alte Zeit reicht es allemal.

Und mittlerweile (Stand Januar 2014) gibt es zwei neue PAC-Man-Apps in den jeweiligen Stores. Diese sind viel umfangreicher als diese Lite-Version – und zudem auch für Android erhältlich. Klickt hier, um zum Spiel „PAC-Man“ zu gelangen!


Wer genug von dem gelben Punktefresser hat: Hier gibt es weitere Spiele!