Pac-Man Dash

mzl.wecisxjs.480x480-75Wieso gibt es dieses Spiel? Pac-Man hätte man so lassen sollen, wie wir das Spiel seit Jahrzehnten kennen. Aber irgendetwas wird Namco Bandai sich bei „Pac-Man Dash“ gedacht haben. Wie auch immer: Das Spiel gibt es aktuell kostenlos im App-Store! Und es gibt das Spiel jetzt auch für Android!

Und darum geht’s: Anders als in den bekannten Pac-Man-Spielen erlebt der gelbe Vielfresser in diesem Game ein echtes Endlos-Rennspiel. In rasantem Sidescroller-Gameplay rast Pac-Man durch die verschiedenen Spielewelten und frisst in diesem Spiel einfach alles, was ihm in den Weg kommt. Das können Kekse oder Gespenster sein. Spielt auf einer großen Auswahl an Level, angefangen bei PAC-MANs Zuhause in der Stadt bis hin zu den Tiefen der Geisterwelt.

Pac-Man Dash kostenlos spielen

Im Spiel selbst muss man besondere Vorgaben erfüllen, wie z.B. 300 Kekse hintereinander zu verschlingen oder man muss versuchen, hintereinander 40 Mal zu springen. Das ist anfangs noch ganz einfach, aber wenn das Spiel an Fahrt annimmt, wird’s schwieriger. Aber unterschiedliche helfen dem Spieler. das jeweilige Level zu meistern. Bei einem Power-Up erhält Pac-Man Verstärkung oder wird größer oder schneller.

Irgendwie ist das nur ein SONIC-Klon
Irgendwie ist das nur ein SONIC-Klon

Ganz cool ist, dass man insgesamt vier Speicherplätze belegen kann, sodass man mit Freunden oder Verwandten im direkten Vergleich stehen kann. Neu: Ein Rekord-Herausforderungsmodus wurde vor kurzem von Namco Bandai hinzugefügt!

Fazit: An iPhones 3GS-Nutzer hat Namco Bandai nicht mehr gedacht. „Pac-Man Dash“ erfordert mindestens ein iPhone 4. Wie nötig dieses Spiel ist? Wir wissen es nicht. Wir mögen Pac-Man im altgewohnten Stil viel lieber. So!

Hier erhältst du das Spiel!

Die Android-Version gibt es hier!

Weitere Endlos-Rennspiele gibt es hier!