Seit Wochen in den Charts: Das Faltspielchen Origame!

Origame ist eine relativ neue Spieleapp von Ketchapp, die irgendwie Spaß macht. Was an sich einfach aussieht, entpuppt sich als echte Herausforderung. Der Download des Games ist natürlich kostenlos (Update vom 9. August 2019).

Und so funktioniert Origame: Das kurze Tutorial führt euch direkt ins Spiel ein. Alles, was ihr braucht, ist ein gutes Auge und einen ruhigen Finger, denn in Origame geht es darum, Papier zu falten. Ihr müsst versuchen, die Papiere haargenau zu halbieren, um 100 Prozent zu erreichen.

Origame kostenlos spielen

Natürlich geht es nicht nur darum, ein Papier genau ein Mal zu falten. Schon nach dem dritten Level werden die Papiere größer und ihr müsst genau überlegen, wie man sie am besten faltet, um an das Spielziel zu gelangen. Und bedenkt, dass ihr für jedes Level nicht endlose Spielzüge zur Verfügung habt.

Ihr werdet schnell bemerken, dass ihr nicht immer 100 Prozent erreichen müsst und ihr durch das Hin- und Herwischen auch erst einmal testen könnt, welches Ergebnis bei eurem nächsten Faltversuch herauskommt. iPhone-Gamer erhalten das Spiel hier.

Für jedes Level, das ihr gemeistert habt, erhaltet ihr Diamanten. Was ihr damit anstellen könnt? Natürlich weitere Skins freischalten. Nach 5 bis 6 Levels solltet ihr ungefähr 300 Diamanten besitzen. Das reicht aber nicht, um einen neuen Skin zu erhalten, denn dazu benötigt ihr 500 Diamanten. Ihr könntet jetzt auf WERBUNG klicken, um eure Diamantenanzahl zu verdoppeln, aber da das Game sowieso schon so viel Werbung beinhaltet, rate ich davon ab. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Schon nach wenigen Spielminuten wird klar, dass Ketchapp leider auch in diesem Spielchen mit den Werbeeinblendungen übertreiben.  Es folgt wahrhaftig nach jedem Versuch eine Werbung. So vergrault man aber auch wirklich jeden Spieler. Mehr als 3300 weiterer Spiele-Apps.

Origame
Origame gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Origame

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Viele Levels
  • Verschiedene Skins, die ihr nach und nach freischalten könnt
  • Aber auch genauso viel Werbung (leider!)
  • Das Game hat eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr

Fazit: Origame könnte so ein schönes Spiel sein, aber leider nervt die Werbung so kolossal, dass man es am liebsten sofort wieder deinstallieren will. Schade. Weitere Spiele-Apps aus dem Hause Ketchapp erhaltet ihr hier.