Orbit - Playing with Gravity

Spielt mit der Schwerkraft in diesem ausgezeichneten Game

Orbit – Playing with Gravity von Highkey Games ist ein ausgezeichnetes Spiel. Und das im wahrsten Sinne, denn das Game hat 2016 beim Indie-Games-Festival gewonnen. Wer auf Gravitationsspielchen abfährt, ist bei diesem kostenlosen Game richtig.

Und das erwartet euch in Orbit – Playing with Gravity: Das Spiel gibt es auch in der PC-Version und wer weiß, vielleicht kennen das einige von euch ja bereits. Freut euch, denn die mobile Version ist komplett kostenlos. Hier gibt es die Android-Version.

Orbit – Playing with Gravity kostenlos spielen

Das erste Level des Spiels klingt einfach, denn eure Aufgabe ist es, zwei Planeten zu erstellen, die um ein schwarzes Loch kreisen müssen. Das solltet ihr noch ganz leicht schaffen. Hier gibt es die iOS-Version.

Orbit - Playing with Gravity
Orbit – Playing with Gravity schaut schwieriger aus als es ist

Gesteuert wird übrigens, indem ihr auf das Display klickt, um einen Planeten zu erstellen. Um seine Umlaufbahn zu verändern, müsst ihr einfach einen anderen Punkt auf dem Display anklicken und schon schwebt euer Planet in dem Kreis, den ihr wollt. Wer sich nichts darunter vorstellen kann, kann sich hier den Trailer ansehen.

So funktioniert das Spiel

Nach jedem gemeisterten Level könnt ihr entweder ein Foto oder ein Video eurer Lösung posten. In den ersten Levels ist das noch nicht so spannend, aber sobald es schwieriger wird, werdet ihr viele Freunde neidisch machen können.

Eure Planeten hinterlassen farbige Spuren, so dass ihr am Ende eines Levels ein schönes Kunstwerk geschaffen habt.

 

Das sind die Features des Spiels

  • Ihr könnt eigene Level erstellen
  • 45 Levels
  • Sandbox-System
  • Einfache Steuerung
  • Minimalistische Grafik
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hohe Suchtgefahr
Indie-Games-Festival-Gewinner

Fazit: Orbit – Playing with Gravity ist einfach, aber kompliziert. Gebt nicht zu schnell auf, wenn ihr das Spiel nicht direkt im ersten Anlauf meistern könnt. Übt ein wenig und ihr werdet merken, wie einfach es doch eigentlich ist.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.