Operate Now Hospital

Ein Muss für angehende ÄrztInnen

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Operate New Hospital von Spil Games könnte euch bei der Berufswahl helfen, falls ihr noch keinen Job habt. Ihr müsst aber hart im Nehmen sein, denn in dem Arztspiel geht es ziemlich realistisch zu – und mitunter blutig. Das Ziel ist einfach: Werdet einfach der beste Chefarzt. Das Spiel hat eine Altersfreigabe ab 16 und ist kostenlos in den Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Operate New Hospital: Bereitet euch auf Notfälle vor, bei denen jede Sekunde zählt. Trefft lebensrettende Entscheidungen, führt komplexe Operationen und andere medizinische Eingriffe an Patienten durch. Und sorgt dafür, dass eure Patienten glücklich sind. Achtet immer auf volle Betten uvm.

Operate New Hospital hat ein Update erhalten

Wenn ihr Patienten helft, gibt es Geld, mit dem ihr euer Krankenhaus um weitere Abteilungen erweitern könnt. Das solltet ihr auch immer im Auge behalten.

Ein geschicktes Personal wird euch bei der Erledigung der täglichen Aufgaben helfen. Doch sie können nicht alles machen. Für einige Operationen braucht man einfach den Besten und das heißt, ihr müsst selbst ans Skalpell.

Euer Krankenhaus hat acht  Abteilungen. Dazu gehören die Anmeldung, die Krankenwagen-Garage, der OP-Saal, der Untersuchungsraum, die MRT-Abteilung, die Arzneimittelausgabe, die Station und der Pausenraum. Die Anmeldung und die Krankenwagen-Garage sind Aufnahme-Abteilungen.

Sie bringen neue Patienten in euer Krankenhaus. Diese Patienten werden in den medizinischen Abteilungen behandelt. Dazu gehören: der Untersuchungsraum, der OP-Saal und die MRT-Abteilung. In diesen Bereichen verdient ihr Geld, sobald ein Patient diese durchläuft.

Patienten bringen euch Geld ein

Ihr könnt euer Krankenhaus so nennen wie ihr es wollt. Falls ihr nicht wisst, wie man das macht: Geht in die Krankenhaus-Übersicht, tippt auf die Schaltfläche links unten und dann auf das „i“. Wenn ihr auf „Krankenhausname/-logo ändern“ klickt, könnt ihr den Namen bzw. das Logo ändern.

Erfüllt Missionen in Operate New Hospital

Operate New Hospital
So sieht es innen nun einmal aus…

In der Krankenhaus-Übersicht findet ihr ein Klemmbrett-Symbol. Diese Schaltfläche bringt euch zur Aufgabenliste mit allen Missionen. Es gibt drei Arten von Missionen: Aufträge, Aufgaben und Operationen. Bei Aufträgen beispielsweise müsst ihr die Arbeit unter euren Mitarbeitern aufteilen.

Aufträge haben verschiedene Voraussetzungen, allerdings braucht ihr dafür immer eine Abteilung mit entsprechendem Upgrade-Level und einen dazu passenden Personaltyp mit einer bestimmten Menge Ausdauer.

Ihr könnt dafür nur Personal verwenden, das keiner Abteilung oder einem anderen Auftrag zugeteilt ist. Hier erhaltet ihr die Android-Version des Spiels.

Die Währungen im Spiel Operate New Hospital

Das kostet aber ein paar goldene Herzen, die ihr vorab im Spiel verdienen könnt. Die goldenen Herzen könntet ihr im In-Game-Shop kaufen. Wenn ihr aber einen Rang aufsteigt, erhaltet ihr auch goldene Herzen als Belohnung. Ich rate also wie immer von echten Zukäufen ab, denn es geht auch ohne.

Operate New Hospital
Würdet ihr euch diesem Team anvertrauen?

Es gibt aber auch Geld im Spiel. Geld wird für den Bau neuer Abteilungen und für ihre Upgrades benötigt. Ihr könnt damit auch im Tab „Vorräte“ im Shop Vorräte kaufen oder neue Mitarbeiter rekrutieren. Geld erhaltet ihr, wenn ihr Missionen abschließt und Patienten im Krankenhaus behandelt. Hier erhaltet ihr die iOS-Version des Spiels.

Wenn ihr euch via Facebook einloggt, könnt ihr nicht nur eure OP-Ergebnisse auf eurer Facebook-Pinnwand teilen, sondern ihr erhaltet auch noch Geld dafür.

Fazit: Operate New Hospital können die nur diejenigen von euch spielen, die auch Blut sehen können. Ich glaube, es ist die perfekte App für alle AIP\’ler. Weltweit wurde die App mehr als 20 Millionen Mal heruntergeladen. Chapeau!