One Line - Curve Drawing

One Line – Curve Drawing ist ein cooles Zeichenspiel

One Line – Curve Drawing von BitMango ist ein neues Spiel, in dem ihr virtuell zeichnen könnt. Eure Aufgabe in dem mobilen Game ist es, Punkte miteinander zu verbinden. Die App ist kostenlos für Android und iOS in den jeweiligen Stores zu haben. Ob das Spiel genauso gut ist wie andere BitMango-Spiele wie Make 7 Hexa Puzzle?

Und das erwartet euch in One Line – Curve Drawing: Es gibt ein kleines Tutorial, das ihr mitmachen könnt, um alles über das Gameplay zu erfahren. Aber das ist einfach, denn auf dem Spielfeld seht ihr verschiedene Figuren und Symbole, die ihr nachzeichnen müsst. Einfach mit dem Finger.

One Line – Curve Drawing kostenlos spielen

Die ersten Levels sind so einfach, dass man fast beleidigt sein könnte. Ihr solltet demnach die ersten zehn Bilder ohne weiteres vollenden können. Beachtet aber, dass ihr jede Linie nur einmal entlangfahren könnt. Das ist genau so wie beim bekannten „Das-ist-das-Haus-vom-Nikolaus“-Spiel, das vermutlich jeder kennt.

Ist ein Level absolviert, erhaltet ihr Sterne. Sind 10 Sterne einkassiert, könnt ihr eine Truhe öffnen, die weitere Münzen für euch bereithält. Solltet ihr euch einmal vertan haben, könnt ihr das Radiergummi nutzen und die letzten Striche löschen. Die Android-Version des Spiels bekommt ihr hier.

Ein Glücksrad, das euch ebenfalls Münzen beschert, wird euch ebenso regelmäßig (nämlich tägloch) angeboten. Demnach könnt ihr darauf verzichten, mit echtem Geld weitere Münzen zu kaufen. Wer das Game bis zum Ende durchspielt, wird viele Münzen brauchen, um das SEA-Package freischalten zu können; meiner Meinung nach muss man spätestens dann die Kreditkarte zücken. iOS-Spieler erhalten das Game hier.

Die Werbung ist bei diesem Spiel ein leidiges Thema, denn es werden nicht nur einfache Banner angezeigt, sondern ganze Videos, die alle 30 Sekunden lang sind – und nicht übersprungen werden können. Das nervt kolossal und stoppt den Spielfluss. Weitere BitMango-Spiele wie Line Puzzle String Art oder Bloxorx Roll erhaltet ihr hier.

One Line - Curve Drawing
One Line – Curve Drawing

Das sind die Features des Spiels One Line – Curve Drawing

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Gutes Gameplay
  • Verschiedene Schwierigkeitsgrade
  • Viele Levels (aktuell sind es über 300, es werden aber regelmäßig weitere folgen)
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: One Line – Curve Drawing ist kein schlechtes Spiel, aber einfach zu einfach. Block Hexa Puzzle und Roll the Ball sind die besseren Games. Wer es aber dennoch ausprobieren möchte, nur zu. Mehr als 3200 weiterer Spiele-Apps gibt es hier.