On Fleek

Ein fieses Spiel erwartet euch in On Fleek

On Fleek von den TripleCore Studios wurde mir heute von dem Macher persönlich ans Herz gelegt. Und dass, was der junge Student Nikolai aus Lörrach sich da ausgedacht hat, entpuppt sich als tolles Spiel, das ich euch wärmstens empfehlen kann. Das mobile Game ist kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Und das erwartet euch in On Fleek: Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber ihr werdet euch im Spiel direkt zurechtfinden. Auf dem Display seht ihr zwei Striche, an deren Anfang sich ein schwarzer Punkt befindet. Und dazu die Aufforderung „Tap“. Tippt sowohl am oberen als auch am unteren Rand, um die beiden Punkte starten zu lassen. Hier gibt es die iOS-Version.

On Fleek kostenlos spielen

Das Ziel ist, dass beide Punkte zeitgleich an ihrem Ziel ankommen. Das ist in den ersten Levels noch einfach. Aber schnell wird zumindest immer eine Linie anspruchsvoller, weil verwinkelt oder abgeknickt. Und ihr müsst den passenden Moment abwarten, um den zweiten Punkt starten zu können. Hier gibt es die Android-Version.

On Fleek
On Fleek macht süchtig – seid also gewarnt

Kommen sie nicht zeitgleich an, zeigt das Spiel sofort an, wie lange der zweite Punkt unterwegs ist. Dauert es zulange, bis das Ziel erreicht ist, ist das Spiel beendet. Kommt der zweite Punkt noch früh genug an, geht es ein Level weiter – und davon gibt es 99.

Aber Nikolai wird schnell nachliefern müssen. Und wer weit im Spiel vorankommt, kann sich auf sogenannte Dunkel-Levels freuen. Ihr seht dann das Spielfeld nur für einige Augenblicke und müsst versuchen, euch das Bild zu merken. Um dann im richtigen Moment eure Kugeln ins Spiel zu bringen.

Das Spiel hat eine kleine Macke – nichts dramatisches, aber ungewöhnlich. Denn On Fleek kommt ohne Sounduntermalung daher. Das kann man auch positiv sehen, denn dann lenkt euch beim Spielen nichts ab. Aber so ein bisschen Sound auf den Ohren habe ich beim Spielen eigentlich ganz gerne.

Ihr habt drei Versuche pro Level

Sind einmal alle Versuche verbraucht, könnt ihr euch ein Video ansehen, um weitere Leben zu erhalten. Das hat Nikolai schon einmal richtig gemacht. Er verzichtet auf nervige Werbeeinblendungen am unteren oder oberen Rand – sehr gut. Und dass das Spiel auch refinanziert werden muss und ihm auch ein paar Euros in die Taschen spülen sollt, wird sich auch jeder denken können.

Schaut euch hier den Trailer an

On Fleek ist ein Slangwort und wer versucht, die Bedeutung zu googlen, wird nicht viel Erfolg haben, da es „to fleek“ nicht wirklich gibt. Gemeint ist aber damit, etwas auf den Punkt zu bringen oder irgendetwas ist einfach gut. So wie On Fleek halt – das Spiel.

Das sind die Features des Spiels

  • 99 Levels
  • Minimalistische Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Hoher Suchtfaktor
  • Werbeeinblendungen für weitere Leben/Spielzüge
  • Zwei Spielmodi (Classic und Infinity)
On Fleek
On Fleek ist ein tolles Spiel – und gratis!

Fazit: On Fleek ist ein tolles Spiel, das sich hinter keinem großen Entwicklerstudio verstecken muss. Es macht Spaß, ist unterhaltsam, hat einen hohen Suchtfaktor und sollte meiner Meinung nach vielen Gamern gefallen. Sehr gut gemacht, Nikolai.

Von ihm stammt auch das Spiel Jelly Pipe – das erhaltet ihr hier.