OLDTV wird dich wahnsinnig machen!

Auf Steam hatten Spieler ja schon länger das Vergnügen, jetzt gibt es OLDTV auch für iPhone und iPad. Und ich kann euch an dieser Stelle schon verraten, dass euch das Game verrückt machen wird.

Das erwartet dich in OLDTV: Im Design eines alten Schwarz-Weiß-Fernsehers tauchen auf dem Bildschirm geschriebene Farben auf. Nur sind die Textfarben nicht immer auch die, die ihr erraten sollt. Euer Gehirn muss also ständig umschalten.

OLDTV kostenlos spielen

Im Grunde ist alles ganz einfach. Auf dem Display deines Handys erscheint eine geschriebene Farbe, beispielsweise Rot. Dumm nur, dass Rot nicht in dieser Farbe geschrieben ist, sondern in Blau. Deine Aufgabe ist es, bei der richtigen Farb-Schrift-Kombi rechts auf das Display zu tippen. Ist sie falsch, tippst du auf die linke Seite. Und das natürlich so schnell wie möglich.

Binnen kürzester Zeit wirst du merken, dass es gar nicht so einfach ist, dein Hirn so schnell umschalten zu lassen. Es sieht Lila in Rot geschrieben und weiß nicht so recht, was es machen soll.

Als würde das allein nicht schon reichen, flimmert das Display noch durch die Röhrenfernseher-Optik und ihr habt das Gefühl, als würdet ihr durch eine Fischaugenlinse schauen. Außerdem verändert sich der Hintergrund und die Farbnamen werden manchmal auch rückwärts geschrieben. Hier kannst du das Spiel für iOS laden.

Mit dem dahin tickenden Timer im Nacken, werdet ihr total in Stress geraten und mit Sicherheit das ein oder andere Mal falsch tippen. So manches Mal hatte ich das Gefühl, gar nicht mehr Herr über meine Sinne bzw. meinen Finger zu sein.

OLDTV
Von wegen Yellow. OLDT führt dich ständig an der Nase herum und zeigt die geschriebene Farbe falsch an

Wem das alles nicht reicht, der kann sich ja noch in den unterschiedlichen Sprachen probieren. Vielleicht klappt es ja auf Französisch oder Englisch besser als in der Muttersprache. In zusätzlichen Speed-Challenges rauschen die Farbschriften in einem solchen Tempo, dass ihr wirklich nur noch raten könnt. Die Belohnungen sind beispielsweise Werbefreischaltungen.

Das sind die Features in OLDTV

  • Einfaches Gameplay
  • Mehrere Sprachen auszuwählen
  • Speed-Challenges
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: OLDTV macht mich irre. Ich hatte zeitweilig das Gefühl, hierbei handelt es sich nicht um eine Spiele-App, sondern einen ausgeklügelten Psycho-Test. Wenn das so ist, bin ich komplett durchgefallen. Süchtig macht das Game aber in jedem Fall und einen Versuch ist es wert. Mehr als 2600 tolle Gratis-Spiele-Apps findet ihr hier.