Fliegt wie nie zuvor!

Oddwings Escape

Oddwings Escape von Small Giant Games ist ein Endless-Fliegerspiel, bei dem ihr mit unterschiedlichen Charakteren durch die Tropen fliegen müsst. Dabei muss Energie in Form von Herzen eingesammelt werden, Levelziele erreicht und Münzen einkassiert werden. Oddwings Escape ist ein toller mobiler Spaß, den es jetzt auch endlich für Android gibt.

Nach einem längeren Tutorial könnt ihr gleich die Tropen freischalten. Und zwar mit dem blauen Vogel Frankie, der noch keine Spezialkräfte vorweisen kann. Aber das sollte sich schnell ändern lassen. Das Spielprinzip ist jedoch für alle Welten gleich. So gibt es ein Hauptlevel, welches endlos ist und euer Ziel darin besteht, es so weit wie möglich zu schaffen (↑hier könnt ihr das iOS-Spiel herunterladen).

Oddwings Escape kostenlos spielen

Um mit den Vögeln fliegen zu können, müsst ihr einfach auf das Display klicken. Drückt aber nicht zu heftig, denn dann kann es sein, dass das Federvieh abstürzt. Das Spiel hat auch eine Story, aber diese ist nahezu irrelevant (↑hier gibt es die Android-Version).

Oddwings EscapeWer sie dennoch hören will: Frankie, der erste blaue Vogel, den man zur Verfügung hat, ist ein etwas mitgenommener Charakter, der gerade aus dem Fluglabor des bösen Dr. Rooster geflohen ist (↑hier könnt ihr das Spiel herunterladen).

Oddwings EscapeEuer Auftrag ist es in Oddwings Escape, so weit wie möglich zu fliegen, Münzen zu sammeln und Schlüssel zu entdecken, um die anderen Oddwings aus dem Labor des verrückten Professors zu befreien. Jeder Oddwing, den man befreit, hat besondere Kräfte und man kann diese Fähigkeiten verbessern, um schneller, weiter und intelligenter zu fliegen.

Ein Tipp: Insgesamt gibt es sechs verschiedene Vögel in Oddwings Escape, die man freischalten kann. Klug wäre es, die forsche Frieda freizuschalten, denn sie verfügt über   Extra-Energie, die man einsetzen kann, wenn die normale Energie aufgebraucht ist. Dieser Boni ist zwar nur einmal pro Level möglich, aber immer lohnenswert. Die Flugdynamik ist für jeden Charakter anders, sodass jeder Flug lohnenswert und einzigartig wird.

Ein toller Endless-Flieger

Oddwings Escape„Das Herz von Oddwings Escape bilden Funktionen, die das spielerische Miteinander unterstützen. Und die Geschichte, die das Spiel erzählt, spricht nicht nur jüngere Menschen, sondern Spieler jeden Alters an. Das Spiel richtet sich an mobile Spieler, die Herausforderungen mögen und gerne ihre Fähigkeiten beweisen möchten,“ so Timo Soininen, CEO von Small Giant Games.

Loggt euch unbedingt mit eurem Facebook-Account (hier geht es zur Oddwings-FB-Seite) ein, denn dann gibt es nicht nur Belohnungen, sondern ihr könnt auch eure Freunde herausfordern. Ein Hinweis der Entwickler: Aufgrund seiner grafischen Eigenschaften wird empfohlen, Oddwings Escape dieses mindestens auf einem iPhone 4S oder höher, iPod Touch der 5. Generation oder iPad 2 oder höher zu spielen.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an!

Es gibt in diesem Freemium-Spiel auch In-App-Käufe. Ich bin schon relativ weit im Spiel vorangekommen, ohne echtes Geld ausgegeben zu haben, aber ich werde einen Teufel tun, und für eine große Schlüsselkiste knapp 50 Euro zu berappen.

Fazit: Oddwings Escape ist ein tolles, unterhaltsames Spiel für die ganze Familie. Wer Gefallen an Tiny Wings hatte, wird auch bei diesem Spiel Spaß haben. Ich hoffe für alle Android-Gamer, das eine passende Version folgen wird. Alles andere wäre ungerecht!

Weitere Arcade-Spiele gibt es hier!

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps gibt es hier – sowohl für iOS als auch Android!