Ocean Overlord

Zieht in Ocean Overlord in Echtzeit in den Kampf

Ocean Overlord von Oasis Games ist ein Strategiespiel, in dem ihr als Oberbefehlshaber aktiv werden könnt. Eure Aufgabe lautet, den Faschismus zu bekämpfen. Für Fans dieses Battleship-Genres hat dieses mobile Game eine Menge zu bieten. Denn mehr als 200 Schlachtschiffe wurde detailgetreu nachempfunden. Ocean Overlord ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Ocean Overlord: Ihr schlüpft in die Rolle eines Admirals im Kampf gegen den Faschismus. Schließt euch mit Gleichgesinnten zusammen und befreit die Welt, um den Frieden wiederherzustellen. In einer echten globalen Umgebung erwarten euch viele serverübergreifende und länderübergreifende Aktionen.

Ocean Overlord kostenlos spielen

Mehr als 100 berühmte Kapitäne aus der jüngeren Geschichte mit unterschiedlichen Stärken bringen neuen Schwung in die Schlachten. Übrigens können bis zu 12 Anführer gleichzeitig 72 Schiffe in Echtzeit in die Schlacht ziehen. Das vielfältige PVP – und PVE-Gameplay spricht für das Spiel.

Ocean Overlord

Ihr solltet euch regelmäßig über das Spiel informieren, weil es häufig Updates gibt, die sich lohnen. An Halloween und anderen besonderen Tagen gab es viele Überraschungen und auch jetzt wurde wieder etwas aktualisiert. Wenn man in der nächsten Zeit an der Seeschlacht der Ehre oder dem militärischen Quiz teilnimmt, dann bekommt man mehr Belohnungen (Diamanten usw.) als bisher.  Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Berühmte Hafenstädte der Welt können in Kampagnen erobert werden und geben euch die Möglichkeit, die Geschichte neu zu gestalten. Man muss halt nur Fan des Genres sein, ansonsten geht der Charme des Spiels unter – aber das gilt für jedes mobile Game und jedes Genre. Das Spiel hat auch noch ein paar kleinere Macken (Übersetzungsfehler oder die falschen Flaggen), aber darüber sollte man kulant hinwegsehen (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Lustig ist, dass selbst die Schiffslackierung in diesem Spiel eine Rolle spielt. Denn wer sein Schiff anstreicht, erhöht seine Angriffskraft. Aber das geht erst ab Level 40. Und zudem kann nur jedes Schiff eine Lackierung haben. Geht also bedacht bei der Auswahl vor. Wer mehr über die einzelnen Schiffe oder Kommandanten wissen will, kann sich hier weiter informieren.


Das sind die Features des Spiels

  • Mehr als 200 Schlachtschiffe wurde detailgetreu nachempfunden
  • Es gibt amerikanische, deutsche, englische, sowjetische und russische Schiffe
  • 12 Anführer können gleichzeitig 72 Schiffe in Echtzeit in die Schlacht ziehen
  • Aufregende Story im Kampagnenmodus
  • Neues Kampfsystem hinzugefügt
  • Detailgetreue Schlachtschiffe und aufregende Kämpfe
  • tolle Soundeffekte und atmosphärische Musik
  • Ocean Overlord hat auch eine eigene Facebook-Fanpage – hier gelangt ihr zu ihr.

Unzählige Flugzeugträger vorhanden

Ocean Overlord:

Fazit: Ocean Overlord läuft auf meinem iPhone 6s reibungslos. Es gibt aber einige Android-Nutzer, die meckern, dass deren Version immer abstürzt. Der Rat des Entwicklers, neu zu installieren, scheint nicht immer zu klappen. Demnach solltet ihr bei den Mindestvoraussetzungen darauf achten, ob euer Endgerät für dieses rund 270 MB große Battleship-Game überhaupt geeignet ist. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.