Num Yumms

Mit Num Yumms gefräßige Monster füttern

Süße Monster gehen bei mir ja immer, bei euch auch? Im Gratis-Game Num Yumms dürft ihr die kleinen Biester mit Zahlen-Bonbons füttern, um sie wachsen zu lassen.

Und das erwartet euch in Num Yumms: Süßigkeiten vernaschen – das lieben kleine, gefräßige Monster. Und genau diese Völlerei müsst ihr euren bunten Kreaturen in der lustigen Spiele-App bieten. Das Prinzip ist einfach: Bewege die Monster über das Spielfeld und lass sie Zahlensteine futtern, damit sie immer größer werden.

Num Yumms kostenlos spielen

Die kleinen Monster werden mit Wischbewegungen über das Spielfeld geschickt, um die mit den passenden Zahlen versehenen Süßigkeiten einzusammeln. Bei eurer Futterorgie soll pro Level jeweils eine genaue Zahl erreicht werden.

Num Yumms
Die kleinen Monster in Num Yumms stehen auf süße Zahlensteine

Ihr müsst also auch ein bisschen euren Kopf anstrengen und rechnen, um das geforderte Zahlenergebnis zu erzielen. Das nur 16 MB kleine Spiel ist bisher nur für iOS erhältlich. Hier könnt ihr es laden.

Mehr und mehr Monster

Je mehr euer Monster frisst, desto stärker und größer wird es – aaaaber, Achtung: Wenn es zu viel wird, kann es sich auch übergeben und dann werden Zahlen abgezogen. Wenn es aber klappt, kommt ein großes Ei ins Spielfeld und daraus schlüpft ein neues Monsterchen. Bis zu 30 neue Yumms könnt ihr erspielen.

Natürlich warten in jedem Level auch ein paar Hindernisse , die euch Spielzüge klauen können. Dann habt ihr, wie ich leider häufiger, beispielsweise nur noch drei der insgesamt fünf Züge, um die geforderte Zahl zu erreichen – und das ist ganz schön schwierig.

Das sind die Features des Spiels

  • einfache Steuerung
  • niedliche Grafik
  • ein bisschen Mathe
  • optionale In-App-Käufe
Num Yumms
Ein bisschen rechnen müsst ihr in Num Yumms auch

Num Yumms finanziert sich über Werbung, die hat im Spielverlauf aber nicht sehr gestört. Für 2,29 Euro könnt ihr diese auch entfernen. Das Game ist bisher nur in englischer Sprache, der Spielverlauf ist aber selbsterklärend.

Fazit: Num Yumms ist ein wirklich niedliches Spiel für zwischendurch. Zwar muss man auch ein bisschen rechnen, aber richtig gefordert werdet ihr nicht, keine Sorge. Es macht einfach Spaß, die kleinen Monsterchen beim Vertilgen der Zahlensteine zu beobachten. Und ich hab mich über jedes neue, das dazu kam, gefreut, weil sie echt süß sind.

Hier könnt ihr noch mehr Gratis-Spiele fürs iPhone laden.