Node Along – verbinde die Knoten!

Wenn ihr ein witziges HighScore-Spiel für zwischendurch sucht, könnte Node Along genau das richtige sein. In dem Gratis-Game müsst ihr am Display Knoten verbinden und damit Punkte sammeln.

Und das erwartet euch in Node Along: Das Spiel für iPhone und iPad ist extrem schlicht aufgemacht, alles ist dunkel gehalten und es geht ohne Tutorial sofort los. Ziel ist es, mit dem gehaltenen Finger am Display eine Linie zu ziehen und innerhalb einer vorgegebenen Zeit Knoten miteinander zu verbinden, möglichst viele Verbindungen und natürlich Punkte zu schaffen. 

Node Along kostenlos spielen

Was ganz einfach klingt, kann aber recht kniffelig werden, denn zunächst ist nicht so richtig klar, worauf es eigentlich hinausläuft. Die Linie lässt sich nur soweit ziehen, dass du von einem Knoten zum anderen kommst. Zudem habt ihr ein Zeitlimit, in dem ihr es schaffen müsst, die Knoten zu verbinden. Weil das Spielprinzip nicht sofort klar wird, ist deshalb am Anfang häufiges Scheitern vorprogrammiert. 

Und Hindernisse gibt es natürlich auch. Während am Anfang nur schlicht die Knoten durch Ziehen eures Fingers verbunden werden, tauchen dann auch bewegte Halbkreise auf, bei denen ihr den richtigen Zeitpunkt finden müsst, um durch die Öffnung zu huschen.

Außerdem könnt ihr nur weiße Knoten verbinden, aber manchmal tauchen die Knoten in verschiedenen Farbtönen auf. Wenn ihr die berührt, ist das Level ruckzuck beendet. Noch viele, andere Gratis-iPhone-Spiele bekommst du hier.

Node Along stresst nicht

Dazu kommen noch Hindernisse in Form kleiner Punkte, die sich um die Knoten drehen und deinen Lauf beenden, sobald du sie triffst. Im Vergleich zu anderen HighScore-Games dieser Art setzt Node Along aber nicht so unter Druck.

Natürlich ist es auch hier das Ziel, möglichst viele Punkte bzw. Münzen zu scheffeln, man fühlt sich aber nicht total gestresst und kann das Spiel schön mal nebenher zocken. Das ist natürlich auch dem sehr schlichten Design und den angenehmen Hintergrundtönen geschuldet. Bisher gibt es das Spiel leider nur für iOS. Hier könnt ihr es gratis laden.

Node Along
Ziel ist es, die Knoten zu verbinden. Aber nehmt euch vor den farbigen in acht!

Das sind die Features in Node Along

  • Suchterzeugendes Gameplay 
  • Minimalistische Grafik
  • Optionale In-App-Käufe
  • Schöner Sound

Fazit: Node Along ist ein nettes, durchaus süchtig machendes Game für zwischendurch. Ich mag die sehr minimalistische Aufmachung und das Spielprinzip, wenn es auch ein Weilchen gedauert hat, bis ich den Dreh richtig raus hatte.

Hier gibt es mehr als 2500 weitere Gratis-Spiele-Apps für dich.