Nishan Shaman

In Nishan Shaman müsst ihr Rhythmus zeigen

Ihr wisst ja, ich habe eine Schwäche für kleine, schöne Spiele von jungen Entwicklern. Das gerade im App-Store erschienene Rhythmus-Spiel Nissan Shaman ist so eins. Voller toller, liebevoller Animationen und mit mystischen Sound-Effekten – einfach wunderschön!

Und das erwartet dich in Nissan Shaman: Im mystischen Game steuerst du die Schamanin Nishan durch magische Welten, indem du das Böse mit einer Trommel besiegst. Du brauchst also ein gutes Rhythmusgefühl.

Nishan Shaman kostenlos spielen

Die Legende der Schamanin Nishan ist eine jahrtausendealte Geschichte der Stämme im Nordosten Chinas. Darin geht es um die Seele eines kleinen Jungen, die durch Nishan vor dem Bösen gerettet wird.

Das Spiel zur Legende wurde innerhalb von fünf Monaten von vier jungen Uni-Absolventen entwickelt, die ganz offensichtlich viel Liebe zum Detail in ihr kleines Game gesteckt haben. Die tolle Grafikanimation im Stil traditioneller chinesischer Papierkunst wird durch wunderschöne Musik untermalt.

Dazu gibt es in Nishan Shaman noch viele Hintergrundinformationen zur Kultur chinesischer Stämme. Neben einem sehr besonderen Spiele-Erlebnis könnt ihr also sogar noch ein bisschen was lernen.

Inhalt des Gameplay ist die Steuerung der Schamanin durch verschiedene Welten. Dabei ist sie ständigen Angriffen ausgesetzt, die du mit deiner magischen Trommel abwehren musst. Die Angriffe kommen aus der Luft und können Nishan von allen Seiten treffen.  iOS-Nutzer können das Spiel hier laden. 

Nishan Shaman
Tolle Grafik, schöner Sound – und mit einem Schlag der Trommel rettest du die Spielheldin in Nishan Shaman

Halte Nishan am Leben

Die Trommel zur Abwehr schlägst du, indem du mit dem Finger auf den entsprechenden Teil des Displays tippst oder ihn gedrückt hältst.  Wichtig ist, dass du sie im passenden Rhythmus schlägst! Am oberen Bildschirm wird über einen Balken angezeigt, wie viel Leben Nishan noch übrig hat. Neigt sich der Balken dem Ende, ist auch das Level beendet.

Nishan Shaman ist kostenlos und weitgehend werbefrei. Es wurde sogar schon ins Deutsche übersetzt. Leider gibt es das Game bisher nur für iOS, Android-Nutzer müssen noch darauf warten. Gratis-Action-Games für Android findet ihr hier.

Das sind die Features in Nishan Shaman

  • Eindrucksvolle Grafiken
  • Wunderschöner Sound
  • Einfaches Gameplay
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Nishan Shaman ist ein wunderschönes Game rund um die chinesische Kultur. Aber auch diejenigen von euch, die sich nicht für asiatische Traditionen interessieren, sollten sich das grafisch und musikalisch toll umgesetzte Rhythmus-Spiel unbedingt mal anschauen. Hier findet ihr weitere, tolle Gratis-Spiele-Apps.