Ninja Saga

Ninja-Kämpfer kommen in „Ninja Saga“ bestimmt nicht zu kurz. Oder doch? Wir haben uns das RPG-Spiel von Emagist einmal heruntergeladen und angespielt. „Ninja Saga“ gibt es mittlerweile nicht nur für iOS, sondern auch für Android!

Erhältlich_im_AppStore-300x103Und darum geht’s in „Ninja Saga“: Dein Heimatdorf wurde angegriffen und du musst es verteidigen. Dazu passt man seinen Ninja mit Unmengen an Waffen, Outfits und Ninjutsus an.

Ninja Saga kostenlos spielen

Im Spiel kann man sich mit drei Ninjas verbünden und fünf Ninjutsu-Elemente seiner Wahl auswählen. Ganz cool ist, dass man mit seinen Freunden auf Gruppenjagd gehen kann.

Im Bluetooth-Modus kann man zudem gegen Andere spielen und Chunin-Prüfungen ablegen. Leider ist es so, dass es seit einigen Monaten kein Update mehr zu diesem Spiel gibt. Vielleicht glaubt Emagist selbst nicht mehr an ihr eigenes Spiel. Das wäre aber sehr schade. Auch wenn es mir nicht so gut gefällt. Das Spiel erfordert mindestens iOS 4.3 oder Android 2.2 und es belegt rund 20 MB.

Fazit: Wer mag, kann sein Schicksal jetzt selbst in die Hand nehmen. „Ninja Saga“ ist ganz nett, aber haut auch nicht richtig vom Hocker! Was man an der Kürze des Artikels vielleicht erkennen mag. Aber ins Archiv wollten wir es auf jeden Fall aufnehmen.

Weitere und bessere Action-RPG findet ihr hier – und zwar für iOS und Android!