Ninja Arashi

Kein neues, aber ein tolles Jump’n’Run-Spiel: Ninja Arashi

Ninja Arashi von Black Panther ist keine neue Spiele-App, sondern schon ein Jahr auf dem Markt. Aber wer meine Seite kennt, wird vielleicht wissen, dass ich mich nicht (immer) nach den Charts richte, sondern nur die Spiele-Apps vorstelle, die ich auch persönlich mag. Und dazu gehört, ich kann es vorweg nehmen, Ninja Arashi, das es für iOS und Android in den jeweiligen Stores gibt.

Und das erwartet euch in Ninja Arashi: Bei diesem Spiel handelt es sich um ein kostenloses Jump’n’Run-Actionspiel, das verschiedene RPG-Elemente in sich vereint. Ihr steuert euren Charakter, einen legendären ehemaligen Ninja, durch eine animierte Welt.

Ninja Arashi kostenlos spielen

Das Spiel hat auch eine Story und die lautet wie folgt: Arashis Sohn wurde vom Teufel Orochi entführt. Eure Mission ist es jetzt, den jungen Mann aus den Fängen Orochis zu befreien. Dabei habt ihr tödliche Waffen zur Verfügung. Und dass euer Charakter über eine akrobatische Virtuosität verfügt, ist auch nur dienlich.

Insgesamt müsst ihr drei Landkarten und 45 Levels absolvieren, sodass das Spielerlebnis trotz einfacher Steuerung abwechslungsreich und spannend bleibt. Die Fähigkeiten eures Charakters verbessern sich im Laufe seiner Erfahrung. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Die Steuerung, eine einfache Zwei-Finger-Tap-Steuerung, ist zunächst einfach, aber im weiteren Verlauf wird es kniffliger, weil immer mehr Fallen und Hindernisse hinzukommen und ihr Doppelsprünge absolvieren müsst. Bewegt euch am besten wieein Schatten und kämpft gegen die Monster als legendärer japanischer Krieger. Für iOS gibt es hier die passende Spielversion.

Dazu könnt ihr noch Relikte der Region einsammeln, um damit euren Ninja aufzurüsten. Es gibt auf diese Art für euren Kämpfer neue Helme, Rüstungen und Armbänder. Kommt aber nicht auf die Idee, diese mit echtem Geld im Shop zu kaufen. Das wird nicht nötig sein. Spielt einfach öfter. Weitere Ninja-Games bekommt ihr hier.

Ninja Arashi
Ninja Arashi ist wunderbar düster – das gefällt mir!

Witzig: Ihr könnt euch im Spiel Ninja Arashi in einen Baumstamm verwandeln, damit eure Gegner euch nicht sehen können.

Wenn man über das Game meckern möchte, dann ist der einzige Kritikpunkt die Werbung. Ein bisschen weniger wäre hier mehr gewesen. Oder die Macher sollten sich überlegen, die App von vorneherein für 1,09 Euro anzubieten. So wird der Spielspaß ein wenig getrübt. Mehr als 2750 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache, aber tolle Grafik
  • Präzise Steuerung
  • Drei Welten mit 45 Levels, die immer kniffliger werden
  • Gold und Kristalle sind die In-Game-Währungen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist rund 260 MB groß

Fazit: Ninja Arashi ist eine tolle Spiele-App, die nicht nur Ninja-Fans gefallen sollte. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.