Erstellt schöne Neonbilder im Gratisspiel Neon Splash

Von SayGames gibt es mit Neon Splash ein neues Spielchen, das euch vielleicht nicht nur begeistern, sondern auch beruhigen wird. Das mobile Game ist komplett kostenlos – aber nicht werbefrei, aber das kennt ihr von SayGames bereits.

Und so funktioniert Neon Splash: Es gibt kein wirkliches Tutorial in dem Game, sondern nur den Hinweis, dass ihr mit eurem Finger nach rechts und links wischen müsst, um eine Flüssigkeit in einem zunächst unförmigen Rahmen in Bewegung zu setzen. Dreht ihr den Finger aber immer weiter, entsteht ein Bild. Das kann eine Gitarre sein, eine Blume oder auch ein Herz.

Neon Splash kostenlos spielen

Im Prinzip kann man gar nicht viel mehr zu dem Spiel sagen, da es das an sich auch schon ist. Das Schöne: Es ist entspannend, auch wenn euch am oberen Bildschirmrand immer angezeigt wird, dass ihr 100 Prozent erreichen müsst, um das Level zu lösen. Aber das gelingt euch allemal. Zumal es keine vorgegebenen Drehungen gibt und ihr wischen könnt wie ihr wollt.

Das Gameplay ist somit sehr einfach, sodass Neon Splash auch für kleine GamerInnen bestens geeignet ist. Es kommt, ich erwähnte es bereits, ziemlich viel Werbung vor, aber das scheint das aktuelle Geschäftsmodell der Macher zu sein.  iPhone-Spieler erhalten das Game hier.

In manchen Figuren erscheinen goldene Schlüssel. Diese solltet ihr einsammeln, denn dadurch lassen sich Schatztruhen öffnen, in denen sich Münzen verbergen. Es gibt auch Münzen im Spiel zu gewinnen – mit ihnen könnt ihr euch neue Skins freischalten. Die iPad-Version könnt ihr hier laden.

Wenn ihr schnell weitere Skins freischalten wollt, könntet ihr nach jedem Level auf den Werbebutton drücken, ein kleines Video ansehen und fünffach Münzen erhalten. Solltet ihr also neugierig auf andere Hintergründe sein, könnt ihr dies gerne tun. Ich hoffe, dass niemand Geld ausgibt, um sich weitere Skins zu kaufen. Hier gibt es die Android-Version.

Neon Splash
Neon Splash ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels  Neon Splash

  • Gute Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Sammelt Schlüssel und Münzen ein, um Schatztruhen zu öffnen und neue Skins freizuschalten
  • Das Game wurde bereits aktualisiert und hat 70 neue Levels erhalten
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist rund 250 MB groß
  • Mehr Spiele aus dem Hause SayGames wie Train Taxi, Jelly Shift oder Sand Balls erhaltet ihr an dieser Stelle

Fazit: Neon Splash ist ein unaufgeregtes Spiel, das Spaß macht, weil das, was am Ende eines Levels erscheint, immer schön aussieht. Wer also auf der Suche nach einem entspannten Game ist, kann diese App bedenkenlos laden. Trotz der vielen Werbung. Mehr als 3350 weiterer Spiele-Apps.