NBA Rush

Ob diese App bei den Basketball-Fans ankommen wird? In „NBA Rush“ muss man so viele Dunkings wie möglich schaffen, um die Erde vor dem Untergang zu retten. Das klingt so unglaublich wie es ist. „NBA Rush“ von RenRen Games ist aktuell kostenlos im App Store zu haben!

0Und so funktioniert das Spiel: Die Welt wird von fiesen Aliens angegriffen, die alles in Schutt und Asche legen wollen und nur die NBA-Stars können das verhindern,  indem sie die Bösewichte aus dem All mit 1spektakulären Dunkings besiegen. Wer auch immer sich diese Story ausgedacht hat, muss komische Träume haben. Dass es sich bei diesem Spiel um einen Endless-Runner handelt, dürfte noch nicht jedem klar sein, aber so ist es. In dem Spiel müssen die Stars vielen Hindernissen aus dem Weg gehen. Dazu wischt man ganz einfach nach links und rechts, um auf den drei Spuren zu wechseln. Wischt man auf dem Display nach oben, springt der Sportler. Wischt man nach unten, kann er unter Hindernissen hindurchrutschen. Die gegnerischen Aliens 2bewerfen den Spieler mit Bomben, während man sein sportliches Geschick mit realen Profisportlern aus allen Mannschaften beweisen muss. Zur Auswahl stehen u.a. Spieler der Los Angeles Clippers, oder Miami Heat. Im Spiel hat man Zugriff auf über 30 NBA-Teams und über 90 Basketballer. Wer auf kein reales Team zugreifen will, kann auch sein eigenes Team aufstellen. Und wer mag, kann direkt gegen seine Facebook-Freunde um den Highscore spielen.

Fazit: Wer auf die NBA steht, sollte man einen Blick auf dieses Spiel werfen. Fans von Endless-Runner-Games sind bei „Subway Surfers“ oder „Temple Run“ besser aufgehoben, denn besonders anspruchsvoll ist „NBA Rush“ nicht. Es unterhält kurzweilig. Und nicht mehr und nicht weniger. Die App erfordert mindestens iOS 5.0, belegt rund 90 MB des Speichers und ist komplett auf Englisch!

Weitere Endless-Runner gibt es hier – für Android und iOS!