NBA 2K Mobile

Season 4 von NBA 2K Mobile ist jetzt gestartet!

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

NBA 2K Mobile von 2K und Cat Daddy Studios haben heute Season 4 gestartet. Grund genug, sich das Spiel mal wieder vorzunehmen – so wie rund 1,6 Millionen GamerInnen, die das Spiel lieben. Und sich jetzt vielleicht auf Damian Lillard von den Portland Trail Blazers freuen, Denn er ist das Gesicht der 4. Season. Dass es aber noch viel mehr gibt, werdet ihr euch denken können. Spielt jetzt mit und genießt die unglaubliche Grafik (Konsolen-Niveau) und legt ordentlich Slam Dunks hin (Update vom 29. September 2021).

Und das erwartet euch im Spiel NBA 2K Mobile: Season 4 bringt einen neuen Courtside Pass zum Freischalten exklusiver Belohnungen, aktualisierte Spieler-Looks und Trikots, Kartenwerte passend zur kommenden NBA-Saison und vieles mehr. Ein Hinweis vorweg: Bevor ihr die App ladet, achtet darauf, dass ihr euch im Wlan befindet, denn die App ist rund 1,2 GB groß.

NBA 2K Mobile könnt ihr kostenlos spielen

Damit ihr richtig loslegen könnt, solltet ihr euch einen Spielernamen geben. Ich bin wie immer als Mahjon unterwegs. Ihr könnt euch auch direkt nach der Installation mit eurem Facebook-Account einloggen.

Gebt danach euer Lieblingsteam an – ihr könnt wählen zwischen Teams der Eastern oder Western Conference. Ich nehme wie immer die L. A. Lakers.

Eure ersten Spieler werden euch geschenkt. Tippt dazu einfach auf das Kartenpack – Shelvin Mack, Nik Stauskas, James Ennis, Mirza Teletoviv und Bam Adebayo. Ich freue mich ganz besonders über den kanadisch-litauischen Spieler Stauskas, denn den habe ich bereits live gesehen.

Dann kann es mit dem ersten Probetraining auch beginnen – das heißt, ihr müsst euch mit der Steuerung vertraut machen. Hier erhalten iOS-Spieler das Game.

Auf dem Spielfeld seht ihr einen eurer Spieler – tippt rechts auf den Button WURF und zielt auf den Korb. Wenn ihr passen wollt, drückt auf PASS. Ihr könnt natürlich auch in die Defensive gehen oder dem Gegner den Ball klauen.

Dass ihr auch verteidigen müsst, ist selbsterklärend. Mit dem virtuellem Stick, der sich an der linken Seite befindet, könnt ihr euren Spieler bewegen. Ihr werdet merken, dass das Spielen einfacher ist, wenn ihr euer Endgerät in den Händen haltet.

NBA 2K Mobile hat ein Update erhalten

Ihr habt die Möglichkeit, automatisiert oder manuell zu spielen. Mit einem Klick rechts oben könnt ihr die Einstellung jederzeit ändern. Sobald ihr das erste Wurftraining abgeschlossen habt, geht es in eure erste Saisonpartie.

Gewinnt ihr hier Spiele, gibt es Ausrüstung, Ringe und Karten. Logisch, dass es die größten Belohnungen in den Finals gibt. Spielt regelmäßig Saisonspiele und gewinnt dann auch noch die Conference Finals.

Mehrere Spiele hintereinander zu gewinnen, lässt nicht nur eure Fans vor Freude jubeln – es bringt euch ebenfalls Belohnungen ein. Klar. Eine Siegesserie aufrecht zu erhalten, ist übrigens der Schlüssel des Erfolgs und um die Liga zu dominieren. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Ein weiterer Trailer zum Spiel

Neue Spieler gibt es durch das Sammeln von Spielerkarten, die ihr unter anderem über die Teilnahme an saisonalen und zeitlich begrenzten Events erspielen könnt.

Durch regelmäßiges Training könnt ihr eure Karten und damit auch den jeweils darauf abgebildeten Spieler verbessern. Nach jeder ausgetragenen Partie werdet ihr mit neuen Karten und andere Goodies belohnt.

Hier einige Tipps zum Spiel NBA 2K Mobile

  1. Ihr könnt das Draftboard benutzen, um Belohnungen freizulegen. Je besser ihr spielt, desto mehr Picks bekommt ihr. Meine erster Pick hatte eine Silberkarte für mich parat. Mit ihr kann ich mein Team verbessern
  2. Spielt Drills, um Ausrüstung zu verdienen – meistert ihr Drills, könnt ihr höhere Schwierigkeitsgrade freischalten und so bessere Belohnungen verdienen
  3. Jeder Drill hat eine bevorzugte Position
  4. Jeder Korb bringt euch einen Punkt. 3 Körbe hintereinander bringen euch einen Bonuspunkt. Ihr braucht beim Wurftraining mindestens 3 Punkte um zu bestehen und 6, um sie das Training erfolgreich abzuschließen (wichtig ist, dass ihr euch in dem eingefärbten Kreis befindet, bevor werft)
  5. Ist der Boost-Modus aktiviert, dominieren eure Spieler regelrecht das Spielfeld
  6. Die Kamera-Position in einem Spiel könnt ihr ändern, wenn ihr auf die Pause-Taste drückt
  7. Schaut regelmäßig bei den Gratispacks vorbei, die auf einem Timer basieren und sahnt tolle Belohnungen ab
  8. Vervollständigt regelmäßig die Checkliste, um ebenfalls Belohnungen zu erhalten
  9. Jedes Liga-Turnier läuft nur eine begrenzte Zeit. Eure Leistung in diesem Turnier lässt euch in den Stufen aufsteigen und absteigen
  10. Liga-Punkte erhaltet ihr, wenn ihr ein Ligaspiel gewinnt (und zudem erhaltet ihr weitere Fans)
NBA 2K Mobile - die Grafik des Spiels ist der Hammer
Die Grafik des Spiels ist der Hammer – ihr müsst bedenken, dass ihr es mobil und nicht auf einer sogenannten Next-Gen-Konsole spiel!

Es lohnt sich jeden Tag eine Runde zu spielen, denn es gibt täglich Boni von der Checkliste und für das Einloggen. Wenn ihr sieben Tage hintereinander spielt, könnt ihr LeBron James in Gold erhalten (dies ist aber nur zeitlich begrenzt). Das Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr.

Das bietet euch Season 4

  • Hunderte neuer NBA Basketball-Karten aktueller NBA-Spieler und Legenden wie Damian Lillard, Kevin Durant und Luka Doncic sowie von ewigen NBA All-Stars wie Kobe Bryant, Shaquille O’Neal und Michael Jordan
  • Der NBA Basketball-Spieler-Karriere-Modus, bei dem ihr auf ihrem Weg zum professionellen Basketball-Spieler tägliche Ziele erfüllen könnt, um Belohnungen zu gewinnen, Karrierepunkte zu sammeln und Münzen zu verdienen
  • Das neue Karriere-Ziel ‘The Stat Line’ bietet Belohnungen dafür, bestimmte Aktionen im Spiel zu übernehmen. Zu den weiteren Spieler-Modi gehören 3-gegen-3, 5-gegen-5, Echtzeit-NBA-PvP-Multiplayer-Matchups, Mein SPIELER-Anpassungen und mehr.
  • Mit dem Courtside Pass erhaltet ihr einen Sitzplatz in der ersten Reihe der besten Basketball-Spiele und sie können die ganze neue NBA-Season über Premium-Preise sammeln.
NBA 2K Mobile Season 4 Damian Lillard
Lillard wurde bereits sechsmal ins All-Star gewählt – er spielt immer mit dem 0-er-Trikot

Das Spiel NBA 2K Mobile setzt viel Power voraus

Um NBA 2K Mobile zu 100 Prozent und ruckellos spielen zu können, ist eine Internetverbindung nötig. iOS-Spieler sollten mindestens ein iPhone 6s besitzen  – oder alles ab dem iPad Air 2, iPad Pro, Mini 4 oder neuer. Weitere Sportspiele erhaltet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels NBA 2K Mobile

  • Grafiken in Konsolenqualität und authentische Action auf dem Court
  • Mehr als 400 beliebte NBA-Spieler und NBA-Superstars
  • Verschiedene Modi und Events, um sich miteinander zu messen
  • Cooler Soundkulisse und tolle Musik
  • Individuell zusammenstellbare Dreamteams aus früheren und gegenwärtigen NBA-Spielern 
  • Bewunderer, die sich um das Team des Spielers scharen
  • Gratispacks, die Ausrüstung, Energie, kostbare Sammelobjekte oder Goldkarten enthalten
  • Exklusive Belohnungen in Echtzeit-Events wie „The Gauntlet“
  • Optionale In-App-Käufe (ein Event-Pack kostet beispielsweise 5,49 Euro)

Fazit: NBA 2K Mobile ist eine super tolle Sportsimulation, die total Bock macht, wirklich mal wieder in die Halle zu gehen, um ein paar Bälle zu werfen. Oder sich zumindest ein Live-Spiel anzusehen. Ich kann die App nur empfehlen, da sie mich nicht nur grafisch umhaut. Ein perfekter Spaß!