Nano Golf

Mit Nano Golf lustig einlochen

Lust darauf, ein paar Bälle ins Loch zu jagen? Dann dürfte das Puzzle-Game Nano Golf genau das richtige sein. Ich persönlich liebe ja Minigolf, weil das Wetter aber noch nicht so richtig dafür taugt, habe ich mir mal dieses neue Gratis-Golf-Game von Hersteller Nitrome angeschaut.

Und das erwartet euch in Nano Golf: Komplett im Retro-Look gehalten, dürft ihr euch durch vier verschiedene Golfkurse lochen, insgesamt warten 72 Löcher auf eure Bälle.

Nano Golf kostenlos spielen

In Nano Golf kommt es kunterbunt und verrückt, hier ist vor allem schnelles Handeln erforderlich. Vergesst Taktik und Strategie, denn damit kommt ihr zunächst kein Stück weiter. Eure Bälle feuert ihr ab, indem ihr mit einem Finger über den Bildschirm des Smartphones oder iPads wischt, den Ball damit in Position bringt, um ihn dann mit Lösen des Fingers Richtung Loch zu schlagen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

 

Vier Kurse, 72 Löcher

Gespielt wird in insgesamt vier verschiedenen, wirklich lustig designten Welten, wo es jeweils 18 Löcher zu erobern gilt. Den Anfang macht eine ganz „normale“ Minigolf-Welt. Ab diesem Level ist dann auch Schluss mit einfach Losschlagen, denn wie bei jedem ordentlichen Puzzle-Spiel üblich, kommen nach und nach böse Barrieren dazu, wie geschlossene Türen, Fallen und andere Rätsel, die euch den Weg zum Loch erschweren.

Und: Am Ende jeden Kurses warten auch noch fiese Gegner. Da müsst ihr dann superschnell einlochen, bevor euch der Ball verloren geht.  Hier laden Android-Nutzer das Spiel kostenlos herunter.

Nano Golf
In Nao Golf warten vier Kurse und 72 Löcher auf euch

Das sind die Features des Spiels

  • einfache Steuerung
  • tolle Retro-Grafik
  • perfekte Spiellänge
  • optionale in-App-Käufe

Fazit: Nano Golf macht wirklich Spaß, einmal angefangen, willst du nicht mehr aufhören. Da hat mich noch nicht mal die Werbung besonders gestört. Was am Anfang etwas verwirrend ist: Es gibt keinerlei Spielbeschreibung, man muss sich so durchfummeln, was aber ganz gut klappt.

Viele weitere, kostenlose Sport- und Puzzle-Spiele erhaltet ihr hier.