Mystic Diary 3

Erkundet in Mystic Diary 3 ein Schloss

Letzte Aktualisierung vor 3 Wochen

Mystic Diary 3 ist, wie der Titel schon sagt, die dritte Ausgabe des Mystic Diary-Spiele, das bei Wimmelbild-Fans gut ankommt. Der Zusatztitel lautet „Die fehlenden Seiten“ und ihr werdet euch denken können, worum es in dem Spiel geht. Mystic Diary ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben! Es ist zwar bereits mehr als 5 Jahre alt, erhält aber immer wieder tolle Updates!

Und darum geht’s in dem Wimmelbild-Game Mystic Diary 3: Suche in einem viktorianischen Schloss einen Magier und verhindere, dass er mithilfe des mystischen Tagebuchs eine Maschine bauen kann, die ihm ewiges Leben schenkt.

Mystic Diary 3 könnt ihr kostenlos spielen

Ihr müsst in Mystic Diary 3 also genau überlegen, welche Schritte ihr unternehmt – und wo ihr euren Fuß absetzt! Auf dieser düsteren Abenteuerreise lauern nämlich überall Gefahren.

Bereits ab dem ersten Wimmelbild geht es richtig los – ein Tipp meinerseits: Achtet auf den Fußboden, denn dort könnte sich eine Kurbel versteckt haben, die ihr für das Weiterkommen benötigt,

Bei allen Wimmelbilder-Spielen in Mystic Diary 3 ist es wichtig, dass ihr den Bildschirmausschnitt genau untersucht. Häufig verstecken sich die gesuchten Gegenständen nämlich in einer Art und Weise, wie sie normalerweise nicht liegen/stehen würden.

Wichtig ist auch zu beachten, dass die Proportionen und Farben in der Regel nicht den tatsächlichen Begebenheiten entsprechen.

Unzählige Mini-Spiele im Spiel sorgen nicht nur dafür, dass ihr der Lösung einen Schritt näherkommt, sondern sie sorgen auch für eine Extraportion Spaß.

Einige werden vielleicht wieder meckern, dass sie nicht das ganze Spiel kostenlos erleben können, aber ich finde, wenn ein Spiel euch zwei Stunden gut unterhält und auch gefällt, kann man schon einmal Geld ausgeben. Und ein Kaffee in einem Café kann mitunter teurer sein als die Vollversion des Spiels. Hier gibt es die Android-Version.

Die Features des Spiels Mystic Diary 3 im Überblick

  • Knifflige Rätsel
  • Mysteriöses, magisches Abenteuer
  • Halte den schwarzen Magier auf!
  • Die Vollversion des Spiels ist kostenpflichtig
  • Erlebe mit Mystic Diary 2 – Die Geisterinsel den Vorgänger!
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Fans des Genres werden auch an Mystic Diary 3 Gefallen finden. Und wer von euch Mystic Diary 2 noch nicht kennt, erhält es hier!