Mystery Society

Mystery Society ist ein packendes Suchspiel

Wollt ihr einem Geheimbund beitreten und im Team rätselhafte Geheimnisse aufdecken? Dann braucht ihr die App Mystery Society von Tamalaki, denn in diesem Spiel geht es genau darum. Mystery Society ist kostenlos in den Stores verfügbar.

Findet versteckte Objekte in Städten wie Paris, London, Venedig, Athen, Berlin oder Istanbul.  Steigt in den Rängen der Geheimnisgesellschaft auf und werdet zum größten Ermittler, den die Welt je gesehen hat. Das Spiel beinhaltet viele Mini-Games, bei denen ihr u.a. Suchspiele daddeln könnt, in denen ihr die Unterschiede anklicken müsst (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Mystery Society kostenlos spielen

Mystery Society verfügt über jede Menge Spielmodi – wie Unterschiede finden, Spiegelmodus, Nachtmodus und noch mehr. Es sollte so schnell bei dieser App keine Langeweile aufkommen. So ganz ohne Manko kommt dieses Spiel aber leider auch nicht aus (↑Android-Gamer erhalten hier das Spiel Mystery Society).

Denn offensichtlich ist dem Team das eine oder andere Missgeschick bei der Benennung der gesuchten Objekte unterlaufen. Mitunter kann es passieren, dass ihr einen Gegenstand suchen müsst, der nicht auf der Liste am unteren Bildschirmrand angezeigt wird.



Aber: Kommt bloß nicht auf die Idee, teuere In-App-Käufe zu tätigen, denn diese haben sich in diesem Spiel wirklich gewaschen. So kostet beispielsweise der Magische Schlüssel schlappe 20 Euro.

3Fazit: Das Spiel hat einfach zu viele Werbeeinblendungen. Vielleicht hätte sich das Team vorab überlegen sollen, etwas Geld für das Spiel verlangen zu wollen, denn gerade zu Beginn muss man häufiger Werbung wegklicken als bei anderen Spielen. Wer darüber kulant hinwegsehen kann (was ich leider nicht so gut kann), sollte Mystery Society einmal ausprobieren, zumal die Grafiken sehr schön geworden sind und die Mini-Games sehr ansprechend sind. Ich muss aber noch sagen, dass das Spiel komplett auf Englisch ist!

Wer sich auskennt, wird wissen, dass es bereits eine zweite Version gibt. Mystery Society 2 ist aber nicht besser oder schlechter.

Weitere Wimmelbildspiele bekommt ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps gibt es hier – sowohl für iOS als auch Android.