Mystery of the Crystal Portal

Mystery of the Crystal Portal

Mystery of the Crystal Portal von G5 ist das ideale Wimmelbildspiel – und dieses Mal auch für die ganze Familie, weil es hier nicht zu düster zugeht. In insgesamt 22 Level begebt ihr euch in Mystery of the Crystal Portal auf die Suche nach versteckten Objekten – aber das kennt ihr ja. Mystery of the Crystal Portal gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores.

Zur Story des Spiels: In Mystery of the Crystal Portal dreht sich alles um die smarte  Journalistin Nicole Rankwist, die auf der Suche nach ihrem verschwundenen Vater- einem bekannten Archäologen – ist und allerlei Sachen finden muss (↑hier bekommt ihr die Android-Version des Spiels).

Mystery of the Crystal Portal kostenlos

Diese sind auf dem Bildschirm gut   versteckt – und ihr müsst sie jetzt aktivieren. Dies gelingt nur, wenn ihr die dafür nötigen anderen Objekten in dem jeweiligen Level gefunden habt (↑hier könnnen iOS-Spieler das Wimmelbildspiel herunterladen).

Immer wieder werdet ihr Mystery of the Crystal Portal faszinierende und ungewöhnliche Geschichten erleben und in eine Welt voller Rätsel eintauchen. Sollten ihr einmal nicht weiterkommen, lasst euch einen Hinweis geben und klickt auf das “Tipp”-Symbol. Habt ihr einen Tipp verwendet, dauert es eine Zeit, bis ihr euch erneut einen Hinweis geben lassen könnt.

3Und wer einmal genauer hinschauen muss, kann auch in diesem Suchspiel den Finger als Zoom benutzen und sich einzelne Objekte näher heranholen. Aber das ist fast bei jedem Spiel des Genres der Fall, aber da ich immer wieder danach gefragt werde, erwähne ich es hier noch einmal.

1Fazit: Mystery of the Crystal Portal ist im besten Sinne des Wortes aufregend und wird euch mit Sicherheit lange ans Smartphone fesseln. Das Spiel hat einige Minispiele zu bieten und sollte jedem Fan des Genres gefallen. Das Spiel erfordert mindestens Android 2.3.3 oder höher oder iOS 5.1.

Für iOS gibt es bereits die zweite Version des Spiels. Wer mag, kann sich hier The Mystery of the Crystal Portal 2 – Beyond the Horizon kostenlos herunterladen.

Weitere Wimmelbild-Spiele bekommt ihr hier!

Ihr habt Lust auf weitere G5-Spiele? Kein Problem – hier gibt es weitere.

Wer mit dem Genre nichts anfangen kann, hat hier mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps zur Auswahl.