Murder Manor

Murder Manor ist ein Krimispiel mit 9 Kapiteln

Letzte Aktualisierung vor 4 Jahren

Murder Manor wurde bereits mehrfach umbenannt. Es hieß einst Mystery Manor und jetzt offiziell Adventure Escape Murder Manor. Wer macht denn so etwas? Aber egal. Das geheimnisvolle Wimmelbildspiel von Game Insight wird so oder so Fans dieses Genres gefallen. Hier gibt es alles, was das Spielerherz erfreut: Eine gruselige Geschichte, viele Mini-Games, eine tolle Grafik und langanhaltenden Spielspaß. Murder Manor ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und darum geht es in dem Spiel Mystery Manor: Im Manor hat sich ein mysteriöses Ereignis zugetragen, welches das gewohnte Leben der Bewohner vollkommen aus der Bahn geworfen hat. Ihr geliebter und geschätzter Hausherr Mister X ist plötzlich verschwunden.

Murder Manor kostenlos spielen

Eingeladen zum Abendessen auf dem berühmten Landgut Wickham, nachdem ihr Auto außerhalb eine Panne hatte, ist Detective Kate Grau schockiert, dass ein Mord geschieht, bevor der Nachtisch serviert wird.

Murder Manor ist ein Krimispielchen
Das ist Kate – werdet ihr ihr helfen können? Versucht euer Glück

Der Tote hat nichts zurückgelassen, außer einer sonderbaren Botschaft. Nur ihr könnt das Geheimnis von Murder Manor lüften, indem ihr in das Mysterium eintaucht und euch der Herausforderung stellt, die versteckte Gegenstände zu finden.

Dabei arbeitet ihr euch durch verschiedene Räume und müsst Quests bestehen, bei denen es darum geht, Rätsel zu lösen. Unterwegs helft ihr nebenbei noch diversen Charakteren, die ebenso wie der Spieler vom Anwesen entkommen möchten oder nach besonderen Items suchen.

Fans des Genres werden sich auch in Murder Manor schnell zurechtfinden. Allerdings wurden bei diesem Spiel als Besonderheit einige Rollenspielelemente hinzugefügt (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Nach jedem erfolgreich ausgeführten Auftrag erhält man Erfahrungspunkte. Das Tutorial liefert auch Neulingen des Hidden Object-Genres einen schnellen Einstieg, indem die Hauptaspekte durch kleine Aufgaben schnell erklärt werden.

Übrigens Das Game hält aktuell neun Kapitel mit jeweils einzigartigen Flucht-Herausforderungen für euch parat.

Die Schrift im Spiel Murder Manor sollte größer sein

Eine klitzekleine Macke hat das Spiel und das ist die Tatsache, dass manche Textteile abgeschnitten und somit nicht komplett lesbar sind. Aber das war es auch schon (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Fazit: Murder Manor hat eine eigene Facebook-Seite, die regelmäßig über Neuigkeiten informiert. Wer dieses Spielegenre mag, wird viel Spaß mit Murder Manor haben. Es kann auch offline gespielt werden, sodass es das ideale mobile Spieleerlebnis ist. Weitere Wimmelbild-Spiele gibt es hier!


Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier kostenlos!