MyNBA 2K18

MyNBA 2K18 – die Companion-App zu NBA 2K18

MyNBA 2K18 ist die sogenannte Companion-App zum Konsolen-Sportspiel NBA 2K18 von 2K, das jedes Jahr die Massen begeistert. Wer also nicht genug bekommen kann, sollte sich auch diese dazugehörige App laden – zumal sie auch kostenlos ist und den Spaß erweitert.

Und das erwartet euch in MyNBA 2K18: Nach der Installation werdet ihr gefragt, ob ihr bereits ein Konto besitzt. Falls nicht, tippt einfach auf „Zum Spielen antippen“. Ihr solltet euch immer mit demselben Konto anmelden, das ihr füür NBA 2K18 nutzt (PSN, Sbox Live oder Steam). Hier gibt es die iOS-Version.

MyNBA 2K18 kostenlos laden

Wählt euer Lieblingsteam. Wie wäre es mit einem Team aus der Atlantic Division? Oder doch lieber die Bulls aus Chicago? Die Lakers? Sobald ihr das Team ausgesucht habt, erhaltet ihr einige Karten für den Anfang geschenkt.

Ich erhalte beispielsweise Paul Zipser, Jerian Grant und Kyle Kuzma. Also wer kein Basketball mag, wird diese Spieler nicht kennen. Sich aber dann auch sicherlich nicht diese App laden. Hier gibt es die Android-Version.

Zu den Funktionen der App gehört die Möglichkeit, das eigene Gesicht mit dem Mobilgerät für NBA 2K18 zu scannen. Das ist schon ziemlich schräg und klappt auch kinderleicht.  Zudem erhaltet ihr die Gelegenheit, virtuelle Währung zu verdienen.

Ab dem 15. September gibt es die Konsolenversion

MyNBA2K18 enthält zudem auch das NBA 2K-Sammelkartenspiel MyTEAM Mobile, mit dem man die Spielerkarten der Lieblings-NBA-Spieler und NBA-Legenden sammeln kann, um gegen andere Spieler aus aller Welt in schnellen Spielen, Playoff-Turnieren und Spezialevents im Spiel anzutreten.

Spielt schnelle Spiele, um Karten zu verdienen und ein besseres Deck aufzubauen. In schnellen Spielen tretet ihr gegen die Aufstellung eines anderen Benutzers an. Die Stärke eurer Schnelles-Spiel-Aufstellung verändert eure Schnelles-Spiel-Rangwertung. Diese Wertung bestimmt, welche Belohnung ihr am Ende „schneller Spiele“ erhaltet.

Das sind die Features der Companion-App

  • Rund 540 MB groß
  • Optionale In-App-Käufe
  • Companion App zum Konsolenspiel
  • Log-In mit PSN, Steam- oder Xbox Live-Konto möglich
  • Spielt schnelle Spiele
  • Erhalter Gratiskarten
  • Hier geht es zur offiziellen Facebook-Seite
  • Das Hauptspiel ist ab dem 15. September 2017 erhältlich
MyNBA 2K18
Ein Muss für echte Basketballer

Fazit: MyNBA 2K18 ist vollgepackt mit Funktionen, mit denen ihr bequem mit NBA 2K18 auf PS4 und Xbox One in Verbindung bleiben könnt – so sagt es die offizielle Pressemitteilung und dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Basketball-Fans werden an diesem Spiel und MyNBA 2K18 nicht vorbeikommen. Zudem könnt ihr euch schon eine Woche vor Konsolenstart richtig an den Korb hängen bzw. ins Zeug legen.

Ähnliche Apps erhaltet ihr hier.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps aus allen Genres erhaltet ihr hier.