Tama

My Tamagotchi Forever bietet euch auch AR-Features

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

In der Mitte der 1990er-Jahre gab es den ersten Tamagotchi-Hype weltweit. Und wer hätte damals gedacht, das rund 22 Jahre später immer noch so viele Menschen begeistern sind von einem virtuellem Haustier? Bandai Namco scheint ebenfalls Fan zu sein, denn von ihnen stammt die App My Tamagotchi Forever. Und dies ist das erste Tamagotchi-Spiel mit AR-Funktionen!

Wer nicht weiß, was ein Tamagotchi überhaupt ist: Das Tamagotchi stellt ein virtuelles Küken dar, um das man sich vom Zeitpunkt des Schlüpfens an wie um ein echtes Haustier kümmern muss. Es muss demnach gefüttert, gewaschen und bespaßt werden.

My Tamagotchi Forever könnt ihr kostenlos laden

Und all das zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Das heißt, das man schon einmal mitten in der Nacht aufstehen muss, um das virtuelle Tierchen zu füttern. Wer sein Tamagotchi vernachlässigt, wird es damit töten.

Nach dem Download müsst ihr zunächst den Datenschutz- und Nutzungsbedingungen zustimmen. Und schon werdet in in Tamatown begrüßt. Eure erste Aufgabe ist es, dem kleinen halbnackten Tamagotchi mit dem Namen Mametchi, über den Bauch zu streicheln.

Natürlich macht dies hungrig, sodass ihr ihn füttern müsst. Aber es ist kein Essen da. Geht also im Shop einkaufen. Wie wäre es mit einem Apfel oder einer Hühnerkeule?

Zu Beginn erhält jeder Spieler 2000 Münzen und 20 Diamanten – im Verlauf des Spiels könnte man gegen Echtgeld weitere Münzen kaufen, aber davon rate ich ab. Spielt, um virtuelles Geld zu erhalten, einfach ein paar Mini-Games.

Jedes Tamagotchi hat besondere Vorlieben

Ist ein Level geschafft, werdet ihr mit Münzen, einem Gegenstand und einem Nahrungsmittel belohnt. Mametchi mag sehr gerne erstklassiges Fleisch und Meeresfrüchte. Begnügen muss er sich aber erst einmal mit einem Apfel.

Futabachi ist das zweite virtuelle Haustier, das euch in der App begegnet. Dabei handelt es sich um ein Baby. Dieses hat natürlich andere Bedürfnisse als erwachsene Tamagotchis. Android-Gamer erhalten hier das Spiel.

Um euch in Tamatown umzuschauen, müsst ihr nur mit dem Finger über das Display wischen und dem Pfeil folgen. Dort, wo es leere Stellen gibt, könnt ihr eure Stadt dekorieren. Wer im zweiten Level angekommen ist, wird sicherlich ein Fußballtor aufstellen, denn das erste Tamagotchi des Spiels liebt Fußball.

Wichtig: Besucht die Spielhalle – erkennbar am Controller-Icon am linken Spielfeldrand. Klickt darauf und ihr erhaltet Zugriff auf unterschiedliche Spiele. Mehr als 3.600 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.

Dank der neuen Augumented Reality könnt ihr in My Tamagotchi Forever zusammen mit euren Freunden in der erweiterten Realität Verstecken spielen. Wenn man dies tut, schauen einen die Leute um einen herum sehr amüsiert an. Hier gibt es die iOS-Version der App.

Das sind die Features des Spiels My Tamagotchi Forever

  • Niedliche Charaktere
  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Macht Fotos von euren schönsten Erlebnissen
  • Viele Mini-Games wie ein Match 3-Spiel, Planetenhüpfer, Bandprobe, Verstecken (mit AR-Funktion), Galaga Wars
  • Viele Outfits
  • Optionale In-App-Käufde

Fazit: My Tamagotchi Forever ist ein toller Spaß. Einfach mal laden! Weitere virtuelle Haustiere erhaltet ihr hier.