My Mine

Hobby-Goldgräber aufgepasst! Vom Publisher Cerasus gibt’s mit My Mine ein ganz iOS-Game im App-Store, in dem man genau das machen muss, was Goldgräber mögen: nach Gold graben! Das Game  ist ein Match-3-Spiel für das iPhone und dem iPad. Aber ich kann vorweg schon sagen, dass das Spiel mich nicht überzeugt. Denn grafisch ist es ein Fiasko!

Und darum geht’s in My Mine: Wie bei jedem Spiel dieses Genre muss man auch in My Mine farblich zueinander passende Steine, in diesem Fall Diamanten, miteinander verbinden, damit diese explodieren. Dazu klickt ihr einfach auf den gewünschten Stein. Bekannt aus allen anderen Games dieses Genres. Hier erhältst du das Spiel!

My Mine kostenlos spielen

My MineWichtige Boosters helfen dem Spieler, den angestrebten Highscore schneller als die Gegner zu erzielen. Und wer sich mit Facebook verbindet, kann seinen persönlichen Highscore auch gleich live anzeigen lassen. Wer’s braucht, nur zu!

Es gibt auf dem Spielemarkt sicherlich viele Spiele, die 100 Prozent besser sind als dieses. Aber es gibt Nostalgiker, die derartige Spiele mögen.

Fazit: Eigentlich ist das Spiel ganz okay. Da es aktuell keinen Cent kostet, kann man nicht großartig meckern. Aber irgendwie nervt diese schlechte Grafik schon. Aber sei`s drum. Einen Spielversuch ist es allemal wert. Und bevor Android-Gamer fragen: Eine passende Version gibt es nicht.

Weitere Match-3-Spiele gibt es hier!

Mehr als 2200 weiterer – und besserer Spiele – gibt es hier.