Lasst die Puzzle-Party beginnen

My Little Pony Puzzle Party von den Backlips Studios sieht vielleicht aus wie ein reines Kinderspiel. Das ist es aber an sich nicht. Wer auf knallbunte Match 3-Spiele abfährt, bei denen man gegen seine Freunde antreten kann, ist bei diesem mobilen Spaß an der richtigen Stelle. Das Spiel ist kostenlos in den Stores zu haben.

Und das erwartet euch in My Little Pony Puzzle Party: Es gibt ein kleines Tutorial, das euch das Spiel schnell erklärt. Aber eigentlich ist es einfach. Auf dem Bildschirm seht ihr mehrere bunte Kacheln, die ihr wegklicken müsst. Es reichen, anders als bei anderen Spielen, aber schon immer zwei passende. Logischerweise erhaltet ihr aber mehr Punkte, wenn ihr drei oder vier auf einmal wegklicken könnt. Dazu klickt ihr einfach auf die Kacheln, die ihr als nächstes löschen wollt. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

My Little Pony Puzzle Party kostenlos spielen

My Little Pony Puzzle Party
Die Steuerung ist kinderleicht und das Spiel knallbunt

My Little Pony Puzzle PartyGelingt euch eine Viererkombination, erhaltet ihr einen Eimer, der angrenzende Kacheln explodieren lässt. Im weiteren Verlauf des Spiels erscheinen dann Mega-Power-Ups, die das Spiel sehr vereinfachen. Am Ende eines jeden Levels erhaltet ihr eine Bewertung. Und regelmäßig gibt es Geschenke, sodass es sich lohnt, mindestens einmal am Tag zu spielen. Mittlerweile hat das Spiel auch ein Update erhalten. Es wurden unter anderem neue Stimmen hinzugefügt. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Holt euch täglich Geschenke ab

Das sind die Features des Spiels

  • Tolle Power-Ups
  • Kostenlos spielen
  • Facebook-Anbindung
  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Tägliche Belohnungen

Fazit: My Little Pony Puzzle Party ist ein unterhaltsamer Spaß, den euch ältere Spieler spielen können. Der Schwierigkeitsgrad steigt zwar erst langsam ab, aber er ist vorhanden. Daumen hoch und ab auf euer Pony.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier ausprobieren. Es gibt nicht nur Match 3-Games, sondern auch Wimmelbild-, Denk-, Sport- und Actionspiele.