My Daddy, My Christmas

Driving, jumping and cycling home for Christmas

My Daddy, My Christmas von Pine Entertainment ist ein tolles Geschicklichkeitsspiel, das ich euch wärmstens empfehlen kann. Steuert den Vater auf unterschiedlichen Fahrzeugen, damit er pünktlich an Weihnachten zuhause ist, um seine Lieben zu beschenken. Das mobile Game ist kostenlos in den Stores zu haben.

Und das erwartet euch in My Daddy, My Christmas: Das Spiel kommt ohne Tutorial aus, denn das Spielprinzip ist einfach. Am ersten Tag, also im ersten Level, seht ihr, wie der Vater an einem stürmischen Wintertag hinausgeht, um sich auf den Weg nach Hause zu machen. Auf seinem Weg gibt es aber viele Hindernisse, die er bewältigen muss. Dazu gehören kleine und größere Seen und Eisberge. Über diese muss er springen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

My Daddy, My Christmas kostenlos spielen

Um einen normal hohen Sprung zu absolvieren, muss man nur leicht auf das Display klicken. Erscheint ein höherer Eisberg, muss man länger drücken, damit der Sprung höher wird.

My Daddy, My Christmas
Jeden Tag muss er ein anderes Gefährt nutzen, um nach Hause zu kommen

Das Ziel ist immer, 100 Prozent zu erreichen. Das seht ihr im Spiel aber nicht, habt es aber schnell raus, wenn ihr es zwei bis drei Mal gespielt habt. Solltet ihr einmal scheitern, erscheint die Prozentzahl des Levels und ihr könnt neu starten. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Jede Runde hat seine eigenen Herausforderungen. Und es gibt insgesamt sieben Tage, die überstanden werden müssen. Ist der erste Tag beispielsweise geschafft, übernachtet Daddy in einem Motel. Sehr süß.

Per Boot, per Rad und per Taxi

 

My Daddy, My Christmas
Ein herrlich schönes Spiel: My Daddy, My Christmas

Insgesamt habt ihr zehn Leben. Sind diese aufgebraucht, müsst ihr 120 Sekunden warten, um weitere zu erhalten. Oder aber ihr drückt auf die Videokamera und erhaltet nach einem kleinen Werbespot fünf weitere. Und zwar sofort.

Natürlich könnt ihr auch für 0,99 Euro unendliche Leben kaufen. Ich finde, dass ist zwar nicht viel Geld und das Game ist es wert, aber es geht auch ohne Kauf.

Schaut euch hier den Trailer zum Spiel an,

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Sieben Spielwelten
  • Schöne Musik
  • Süße Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Hoher Suchtfaktor
My Daddy, My Christmas
Ende gut, alles gut. Frohes Fest!

Fazit: My Daddy, My Christmas ist ein süßes Spiel. Das ideale Weihnachtsspiel. Holt es euch und habt Spaß. Denn das garantiert das Game. 

Mehr Games von Pine Entertainment könnt ihr hier spielen.

Weitere Spiele erhaltet ihr hier.