My Boo

My Boo gefällt mir auch noch nach über 7 Jahren!

Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten

My Boo ist eine schöne App für alle, die ein virtuelles Haustier pflegen wollen. Mittlerweile gibt es die App seit über sieben Jahren und wer noch kein Tierchen hat, kann natürlich jetzt noch einsteigen und seine Figur so gestalten wie er möchte. My Boo ist kostenlos in den Stores erhältlich (Update vom 1.Mai 2023)

Wer noch keinen eigenen Boo hat, dem sei gesagt, dass man sich bei diesem Spielchen täglich um iihn kümmern sollte, damit dieser nicht verhungert oder an Liebesentzug leidet. Wer es dennoch mal vergisst, kann seinen Boo natürlich wiederbeleben. Sterben kann er also nicht.

My Boo könnt ihr seit Jahren kostenlos spielen

My Boo: Wascht euren Boo, wenn er dreckig ist - das mag er
Wascht euren Boo, wenn er dreckig ist – das mag er

Besonders schön finde ich die Mini-Games der App, die sich wunderbar auch für kleinere Spieler eignen. Ich finde aber, dass Kids unter vier Jahren nicht an einem Smartphone spielen sollten, also entscheidet selbst, was ihr eurem Kind erlaubt und was nicht.

Wer bereits My Boo spielt, wird längst wissen, dass man auch einen zweiten Charakter erstellen kann und auch, dass es ein Sticker-Album gibt. Hier könnt ihr Boos mit euren Freunden tauschen. Das mache ich nicht mehr, denn das ist mir zu kindisch, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen.

Ihr habt auch die Gelegenheit, euren Boo-Fotos mit tollen Bilderrahmen zu hinterlegen. Das sieht nicht nur schick aus, sondern dient auch als Botschaft-Übringer. Ihr müsst halt nur kreativ sein.

My Boo: Gestaltet euren Boo - wie ihr es liebt
Gestaltet euren Boo – wie ihr es liebt

Egal, ob man ihn füttert, mit ihm spielt oder ihn schlafen legt, er sorgt für stundenlangen Spaß und Freude. Wie ein echtes Haustier braucht My Boo viel Aufmerksamkeit.

Wenn euer Boo Hunger hat, findet ihr in der Speisekammer eine Reihe von leckeren und nahrhaften Speisen: von leckeren Tacos über zarte Grillrippchen bis hin zu einer Portion Oktopus-Sashimi, wenn ihr Lust auf etwas Exotisches habt!

Ihr könnt euren Boo auch nach Lust und Laune einkleiden

Geht zu seinem Kleiderschrank und stylt ihn wie eure Lieblingsfilm- oder Buchfigur! Wählt die Frisur und die Accessoires aus, vom Zylinder über eine königliche Krone bis hin zu einem Koboldhut. Von formell bis lustig – und jeder Stil dazwischen! Ihr könnt neue Accessoires kaufen, um euren Boo zu individualisieren.

My Boo kann kostenlos gespielt werden und ich habe bis dato noch nicht einen Cent ausgegeben, denn das Essen und die Deko-Artikel kann man sich verdienen, indem man täglich zu seinem Boo zurückkehrt. Demnach: Gebt bloß kein echtes Geld für den Spaß aus!

Die Links zu My Boo

Ein wichtiger Hinweis: Wechselt ihr euer Smartphone, ist auch My Boo mit allen Spielständen weg. Das ist mir in den letzten 7 Jahren 2 Mal passiert und ich habe mich jedes Mal sehr darüber geärgert.

Fazit: Eine tolle App – nicht nur für kleine Gamer!

Mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps für iOS & Android bekommt ihr hier!