MXPG Motocross Rush

Fegt die Konkurrenz in MXPG Motocross Rush weg!

MXPG Motocross Rush von Milestone ist ein neues physikbasiertes Rennspiel, in dem ihr euch als bester Fahrer etablieren könnt. Holt euch den rasanten Spielspaß, vollführt Wheelies und springt an die Spitze der weltweiten Bestenliste. Aber Achtung, das klingt einfacher als es umgesetzt ist. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich!

Und das erwartet euch in MXPG Motocross Rush: Nach der Installation könnt ihr euch entscheiden, ob ihr als Gast spielen wollt oder euch gleich mit eurem Facebook-Account anmelden wollt. Ich entscheide mich für den Log-In, weil ich ja auch gegen meine Freunde (und euch) antreten will.

MXPG Motocross Rush kostenlos spielen

Die Steuerung ist einfach, denn ihr müsst nur rechts auf den Pfeil drücken, um eure Crossmaschine zu beschleunigen. Und dann geht es auch gleich in euer erstes Rennen, das ihr innerhalb von 55 Sekunden beenden solltet. Das ist aber eine Leichtigkeit.

Während eurer Fahrt geht es bergauf- und bergab – sorgt also dafür, dass euer Bike immer in der Balance bleibt, denn ansonsten stürzt euer Fahrer und ihr müsst von vorne beginnen. Solltet ihr die Ziellinie überfahren haben, erhaltet ihr Münzen und Erfahrungspunkte gutgeschrieben. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

In jedem Rennen wird die Zeit, die euch bleibt, kürzer. Ihr müsst euch also anstrengen, um auch wirklich in der vorgegebenen Zeit ans Ziel zu gelangen. Gut, dass es auch einen Boost gibt. Dieser lädt sich immer wieder auf und befindet sich über dem Beschleunigungspfeil. Drückt ihn, sobald er sich komplett gefüllt hat. Die iOS-Version des Rennspiels gibt es hier.

Mein erstes Rennen gegen einen echten weiteren Fahrer (es war Thomas Covington) habe ich glatt verloren. Schön war aber zu sehen, dass ich auch nach einem Sturz einfach weiterfahren konnte. Es war zwar fast aussichtslos, aber ich hätte mit einem schnelleren Bike noch meine Chance gehabt. Schaut euch mal euren Fahrer an, wenn ihr ein Rennen verloren habt. Sehr süß, wie man sich so ärgern kann. Ich forderte meinen Gegner erneut heraus – und dieses Mal habe ich gewonnen. Weitere Rennspiele erhaltet ihr hier.

MXPG Motocross Rush
Ihr könnt jeden Gegner erneut herausfordern und ihn vielleicht beim zweiten Anlauf schlagen

Hier einige Tipps zum Spiel MXPG Motocross Rush

  1. Erhöht regelmäßig eure Biker-Teile, um eure Leistung zu erhöhen, denn ansonsten wird das mit dem Highscore nichts
  2. Lehnt ihr euren Fahrer beim Beschleunigen nach hinten, vollführt er einen Wheelie
  3. Achtet auf das Gleichgewicht des Fahrers (das ist spielentscheidend)
  4. Gewinnt ihr Mehrspielerrennen, gibt es zusätzliche Beutekisten

Schon nach dem ersten Sieg erhalte ihr eine Belohnung (eine sogenannte Beutekiste) und werdet euren Fahrer ausrüsten können. Wie wäre es mit einer weißen Rennjacke? Nach dem Karrieremodus habe ich mich in den Mehrspieler-Modus gewagt. Dort werden euch zunächst in der Newbie-Liga gleichstarke Gegner automatisch zugewiesen. Zumindest habe ich das Gefühl, dass sie nicht viel besser oder schlechter sind als ich. Das ist ziemlich fair und hält den Frustfaktor niedrig.

MXPG Motocross Rush
An Anpassungsmöglichkeiten fehlt es bei MXPG Motocross Rush defintiv nicht

Das sind die Features des Spiels MXPG Motocross Rush

  • Witzige Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Mehrspieler-Arenen verfügbar
  • Es gibt verschiedene Ligen (ihr beginnt in der Newbie, dann folgen Amateur, Semi Pro, Pro, King, Epic und zum Schluss geht es in die Legend-Liga)
  • Es gibt einen Karrieremodus
  • Spielt gegen (weltweite) Gegner
  • Viele Ausrüstungsgegenstände, die ihr nach und nach freischalten könnt (mehr als 200 sind aktuell verfügbar)
  • Erfordert iOS 10.0 oder neuer
  • Optionale In-App-Käufe
  • Das Spiel ist in verschieden Sprachen erhältlich (Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Brasilianisch, lateinamerikanisches Spanisch und Russisch)
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: MXPG Motocross Rush ist ein toller Spaß, den ich nur empfehlen kann. Mehr als 2800 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.