Muscle King

Klickt euch zum echten Muscle King

Muscle King ist ein schräges Spiel, das es aktuell zwar nur für Android gibt. Wer aber Bock auf Muskelaufbau hat, ist bei diesem kostenlosen Spiel an der richtigen Stelle. Vorab muss ich aber sagen, dass die Musik ein bisschen nervig ist. Schaltet demnach den Ton aus, wenn ihr aktiv seid.

Und das erwartet euch in Muscle King: Alles, was ihr in dem Spiel tun müsst, ist zu klicken, um Muskeln aufzubauen. Und zwar wie wild, sodass ihr vielleicht wirklich ins Schwitzen geratet. Neben dieser Aufgabe gibt es weitere Mini-Games. Und die Macher haben bereits weitere „angedrogt“.

Muscle King kostenlos spielen

Die Grafik ist schräg und auf dem Display meines Smartphones wirkt alles sehr voll, aber noch bedienbar. Um Spielen zu können, müsst ihr übrigens nicht unbedingt die App auf eure Kontakte oder eure Kamera zugreifen lassen. Es geht auch ohne.

Das Spiel kommt ohne Werbung nicht aus. Logisch. Aber die Werbebanner über das Menü zu platzieren ist entweder ein Bug oder fiese Absicht. So lässt sich das Menü nicht richtig bedienen. Die Android-Version des Spiels könnt ihr hier kostenlos laden.

Die Macher selbst sprechen davon, dass es das ideale Spiel für unterwegs ist. Sei es also in der Bahn oder den Bus – nicht aber in der Schule oder Uni, denn eure Kollegen werden durch das ständige Klicken sicherlich schnell genervt sein.

Ein Update-Hinweis: Es soll demnächst zudem einen PvP-Modus im Spiel geben. Es ist aber noch nicht bekannt, wann das sein wird. Lassen wir uns überraschen.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels Muscle King

  • Einfache Steuerung
  • Einige Mini-Games
  • Erfordert mindestens Android 4.0 oder höher
  • Witzige Muskelmänner

Fazit: Muscle King ist wahrlich kein Download-Muss, aber wer einmal hineinschnuppern will, kann sich selbst ein Bild davon machen. Ich hatte mir ein wenig mehr davon versprochen.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier. Mit dabei sind Wimmelbild-Highlights, echte Match 3-Kracher wie Homescapes oder Wissensspiele. Es gibt natürlich auch Spiele für Kids – also schaut ruhig mal vorbei.