Mr Tigon

mr1Wer beim Spielen ein bisschen denken will, ist bei dem Puzzle-Spiel „Mr Tigon“ wahrscheinlich genau richtig. Hier muss man einen Vogel zur farblich zu ihm passenden Holzkiste schieben. „Mr Tigon“ gibt’s aktuell kostenlos im App Store!

Und darum geht’s: Im Spiel ist es die Aufgabe, Vögel an ihr vorbestimmtes Ziel zu bringen und dieses Ziel muss farblich zu ihnen passen. Dazu bewegt man sie von rechts oder links durch das Spielfeld. Dabei müssen die Vögel aber viele kniffelige mr2Hindernisse wie Holzkisten überwinden. Manchmal ist auch die Mithilfe anderer Vögel gefragt, denn dann muss der Hauptvogel über einen anderen Vogel rollen, um weiterzukommen. Seinen Hauptvogel kann man aber nicht einfach so losschicken, man muss schon genau überlegen, was passiert, wenn man diesen oder jenen Schritt unternimmt.
Eigentlich rollen Quadrate nicht so gut, aber in diesem Puzzle klappt das. Sobald einer der Vögel angetippt wird, öffnet er seine Augen und reagiert auf die beiden Pfeile am Erhältlich_im_AppStore-300x103linken Displayrand, mit denen der Spieler ihn nach links oder rechts schicken kann. Langweilig sind die 64 Level der  zwei kostenlosen Welten nicht und wer Gefallen an dem Spiel findet, investiert vermutlich auch in die Vollversion. Warum auch nicht?

Fazit: „Mr Tigon“ ist ein knackiges und liebevoll gestaltetes Puzzle – laden! Das Spiel erfordert iOS 5.0 oder neuer!