Mr Jump S

Wie weit könnt ihr in Mr Jump S springen?

Mr Jump S ist ein cooles Highscorespiel, in dem ihr euren Spielcharakter über verschiedene Hindernisse springen lassen müsst. Das Spiel, das ich hier teste, ist nur für iOS erhältlich. Im Google PlayStore findet ihr aber Mr Jump – und ich kann keinen Unterschied erkennen. Wer über gute Fingerfertigkeiten verfügt, sollte dieses Spielchen laden.

Und das erwartet euch in Mr Jump S:  Mr. Jump ist ein kopfloser Mann, der sich durch unterschiedliche Welten springen muss. Mit einem leichten Klick auf das Display springt er normal hoch, drückt ihr länger, springt er höher und kann auch länger in der Luft bleiben. Nur so wird er es schaffen, über größere Löcher springen zu können.

Mr Jump S kostenlos spielen

Es gibt verschiedene Levelwelten und am Ende eines jeden Versuchs, wird euch in Prozent angezeigt, wie viel ihr gemeistert habt. Nur wer am Ende eines jeden Laufs in das graue @-Zeichen springt, hat die Aufgabe gemeistert und 100 Prozent erreicht.

Das Spiel macht einen einfachen Eindruck, aber ihr werdet überrascht sein, wie schwierig es wird. Es ist ähnlich wie Geometry Dash – wer das Spiel kennt, wird wissen, was ihn in Mr Jump S erwartet. Das Game ist nicht weniger gut oder schlecht als Stick Hero oder Amazing Ninja und wer eine geringe Frustrationsgrenze hat, sollte die Finger von diesem mobilen Game lassen. Hier gibt es die iOS-Version.

Achtet ab der zweiten Levelwelt, die euch durch einen Wald führt, auf ein verdrehtes Quadrat, das sich in der Luft befindet. Schafft ihr es, dieses einzukassieren, erhaltet ihr einen Extrasprung. Aber Vorsicht: Diese Quadrate befinden sich meistens an ungünstigen Stellen – und ihr droht schneller zu „sterben“. Und je weiter ihr im Spiel vorankommt, umso häufiger treten diese Quadrate auf. Gerne auch einmal zwei hintereinander. Die Android-Version des Spiels erhaltet ihr hier (wundert euch aber nicht, wenn das Game hier nur Mr Jump heißt!)

Es gibt verschiedene Spielwelten, die ihr euch nach und nach freischalten könnt. Und zwar, indem ihr alle vorherigen erfolgreich meistert. Oder ihr schaut euch ein Werbevideo an, wofür ihr mit einem Schlüssel belohnt werdet. Mit diesem Schlüssel kommt ihr auch eine Runde weiter.

In dem Plattformspiel gibt es keine allzugroße Überraschungen – ihr bekommt das, was ihr seht. Falls euch die Werbung stört, könnt ihr diese deaktivieren. Dafür wird aber Geld nötig sein – in diesem Fall sind es 2,29 Euro, die ihr euch schenken könnt.

Das sind die Features des Spiels Mr Jump S

  • Gute Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Hoher Suchtfaktor
  • Viele Welten
  • Ihr könnt euren Highscore natürlich auch via Facebook oder Twitter mit euren Freunden teilen

Fazit: Mr Jump S ist ein gutes Spiel, ohne Zweifel. Wenn ihr es beim Spielen in den Händen haltet, solltet ihr es gut und fest umklammern. Ich hatte mehrfach das Verlangen, mein schönes iPhone 8 an die Wand zu klatschen. Denn dieses Game ist ein Spiel mit hohem Sucht- und Frustfaktor. Ähnliche Highscorespiele erhaltet ihr hier.