Mr Gun

Bringt in Mr Gun eure Gegner zur Strecke

Mr Gun heißt das neue Spiel aus der Spieleschmiede Ketchapp, das ich euch heute vorstellen will. Es ist ein Highscorespiel, das eine Menge Konzentration fordert. Das neue Game gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores. Ob sich der Download des Spiels lohnt oder ob die Macher in diesem Spiel erneut mit den Werbeeinblendungen übertreiben, erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert Mr Gun: Das Spiel kommt ohne Tutorial aus, aber ihr solltet es schnell verstehen. Ihr seid ein Balkenmännchen, dessen Waffen sich von alleine von oben nach unten bewegt. Passt den richtigen Winkel ab, tippt auf das Display und löst einen Schuss aus.

Mr Gun kostenlos spielen

Stimmt der Winkel, ist euer Gegner zur Strecke gebracht. Ihr könnt so oft hintereinander schießen, wie ihr trefft. Es ertönt dann ein „Headshot“ und ihr spielt weiter. Trefft ihr einmal nicht, ist euer Gegner dran. In meinen Proberunden hat mein Gegner mich immer beim ersten Schuss platt gemacht. Hier erhalten iOS-Spieler das Game.

Wenn ihr die ersten Gegner zur Strecke gebracht habt, erscheint automatisch ein stärkerer Gegner mit einer noch besseren Waffe. Lasst euch nicht beirren und behaltet einen kühlen Kopf. Notfalls fangt ihr wieder von vorne an.

Mein aktueller Highscore ist noch lächerlich, denn mehr als 16 Punkte habe ich bis dato nicht erreicht, aber ich werde weiter üben. Android-Spieler erhalten hier die für sie richtige Version des Games.

Passt auf, dass ihr nicht aus Versehen auf den Elite Equipment Access klickt. Denn dann schließt ihr vielleicht ein Abo ab. Denn nur die ersten drei Tage sind kostenlos – danach kostet euch der Spaß 5,99 Euro. Und zwar jede Woche!

Weitere Ketchapp-Spiele erhaltet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels

  • Verschiedene Outfits (wie Hitman, Camouflage, Cowboy, Charged, Sprinter usm.)
  • Viele Waffen zur Auswahl (wie .357 Magnum, Model 1887, Ak-47)
  • Verschiedene Charaktere (wie Evil Tony, Red Viper, Skinny Phil)
  • Witzige Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Es gibt jeden Tag Belohnungen
  • Rund 68 MB groß
Mr Gun
Mr Gun gibt es kostenlos in den Stores

Fazit: Mr Gun ist ein netter Spaß. Er ist zwar sinnbefreit, aber es macht irgendwie Spaß. Die Werbeeinblendungen, um das Thema nochmals aufzugreifen, halten sich in Grenzen. Ketchapp will jetzt offensichtlich mit dem Zusatzwochenpaket Geld einnehmen.

Mehr als 2500 weiterer Apps gibt es hier.