Mr Flap

1Eigentlich ist „Mr Flap“ von 1Button auch nur ein weiterer „Flappy Bird“-Klon, auch wenn die Spiele auf dem ersten Blick sehr unterschiedlich aussehen. Wer sich jedoch auf ein süchtig machendes Spiel einlassen will, ist bei „Mr Flap“ goldrichtig. Leider gibt es das Spiel aktuell nur für iOS.

Und so funktioniert das Spiel „Mr Flap“ (↑Apple Store-Link): In diesem Spiel steuert man einen kleinen Vogel, nämlich Mr. Flap, durch einen Kreis und muss 2versuchen, so viele Runden wie nur möglich zu absolvieren. Das klingt zu einfach. Stimmt. Deswegen muss man den Barrieren (Zacken etc.) ausweichen, denn wenn man davor knallt, ist das Spiel beendet. Das Spiel beginnt ohne Tutorial und setzt auf die Vorstellungskraft des Spielers. Sobald der Sound startet, kann Mr. Flap losfliegen. Soll er einen großen Satz machen, muss man nur länger auf das Display drücken. Zwischen den einzelnen Barrieren darf sich der kleine Vogel auf dem inneren Kreis niederlassen und dort sozusagen auf dem Boden laufen. Sobald aber die nächste Barriere kommt, muss gesprungen werden.

Fazit: Bei diesem Spiel ist mal wieder viel Geduld gefragt. Aber noch mehr gute Nerven, denn man ist ähnlich wie bei „Flappy Bird“ schnell geneigt, das iPhone in die Ecke zu werfen. Das Spiel ist auf Deutsch erhältlich, es belegt rund 4 MB des Speichers, erfordert iOS 6.0 und ist aktuell kostenlos zu haben.

Hier könnt ihr das Spiel downloaden!

Weitere Geduldsspiele gibt es hier – für iOS und Android!