Mr Bean Risky Ropes

Seilt ihn ab: Mr Bean Risky Ropes

Das wird Fans der verrückten Mr. Bean gefallen! Von Good Catch gibt es mit Mr Bean Risky Ropes ein witziges Arcade-Spiel, in dem ihr den trotteligen Briten abseilen müsst. Logischerweise darf auch sein Teddy in diesem Game nicht fehlen. Das mobile Game gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores.

Und so funktioniert Mr Bean Risky Ropes: Es gibt kein Tutorial, aber das Prinzip ist einfach. Ihr seht Mr. Bean an einer Steinwand hängen. Befestigt an einem Seil. Jetzt müsst ihr ihn abseilen – und zwar, indem ihr auf das Display klickt. Klickt ihr länger, macht er einen großen Schritt nach unten.

Mr Bean Risky Ropes kostenlos spielen

Achtet auf Hindernisse, die euch auf dem Weg zum Ziel entgegenkommen bzw. die sich im Berg befinden. Das kann eine Ziege sein oder auch ein Straßenschild. Sobald ihr diese berührt, ist das laufende Game beendet.

Ihr werdet schnell bemerken, dass dieses Highscorespiel ein hohes Suchtpotenzial hat, da es an sich sehr einfach ist. Aber dennoch werdet ihr zu Beginn einige Male scheiten, weil man erst ein Gefühl für Mr. Beans Sprünge bekommen muss. Ich finde es einfacher, wenn ich das iPhone beim Spielen in den Händen halte. Aber das ist Geschmackssache. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Sobald ihr Teddy seht, der an Luftballons an euch vorbeifliegen wird, solltet ihr ihn anspringen, denn dann gibt es Extrapunkte. Und ihr verdient nach jedem Lauf Münzen, die für andere Kletterorte oder Kostüme eingetauscht werden können.

Mr Bean Risky Ropes
Mr Bean macht einfach immer eine gute Figur

Wer auf Werbung steht, kann sich seine Punkte bzw. Münzen auch verdoppeln lassen. Kommt aber nicht auf die Idee, für eine Verdreifachung eurer Münzen echtes Geld auszugeben (nämlich 3,49 Euro), denn das wird in dem Spiel auch angeboten. Die iOS-Version des Games gibt es hier.

Ihr könnt euren Highscore auch euren Freunden mitteilen – und zwar direkt aus der App heraus. Und falls ihr nicht nur in den Klippen agieren wollt, sondern auch auf dem Mond, könnt ihr diese freischalten (der Mond würde euch 1000 Münzen kosten).

Das sind die Features des Spiels

  • Süße Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Tägliche Belohnungen
  • Verschiedene Missionen
  • Verschiedene Klettergebiete (wie der Ozean oder der Mond)
  • Unzählige Kostüme
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hier geht es zur offiziellen Seite
Mr Bean Risky Ropes
Mr Bean Risky Ropes gibt es kostenlos

Fazit: Mr Bean Risky Ropes ist ein süßes Spielchen, das ich euch ans Herz legen will. Irgendwie ist es doch ein ganz süßer Typ, mit dem selbst das Spielen eines solch anspruchslosem Game Spaß macht. Das soll keineswegs böse klingen. Viele witzige Missionen erwarten euch – über eine Ziege zu springen ist dabei noch eine der leichtesten Übungen.

Ähnliche Games erhaltet ihr hier.