Monster Mansion Blast

Wer sprengt die meisten Blöcke in Monster Mansion Blast?

Monster Mansion Blast des spanischen Anbieters Polygram Games sollte allen SpielerInnen gefallen, die am liebsten Match 3-Puzzles spielen und es mal so richtig krachen lassen wollen. Das kostenlose Spiel ist für iOS und Android erhältlich – und ob sich die Installation lohnt, erfahrt ihr hier.

Und das erwartet euch in Monster Mansion Blast: Wer mag, kann sich direkt nach dem Download des Spiels mit seinem Facebook-Konto anmelden, um gegen die eigenen Freunde anzutreten. Es geht mit einem witzigen Tutorial auch gleich los – ihr müsst immer mindestens zwei Würfel derselben Farbe antippen, damit diese vom Bildschirm verschwinden. Das kennt ihr von Toon Blast und ähnlichen Games.

Monster Mansion Blast kostenlos spielen

Das jeweilige Levelziel wird euch am linken oberen Spielfeldrand angezeigt und die Spielzüge, die euch zur Verfügung stehen, in der Mitte. Die ersten Levels sind noch sehr einfach, sodass jeder von euch die drei Sterne einkassieren sollte, die es gibt. Es gibt mehr Punkte pro Level, wenn ihr wenige Spielzüge gebraucht.

Nach den ersten vier Levels erreicht ihr Monster Town und werdet erneut von dem kleinen Geist Yowie begrüßt. Der Geist führt euch zu einem Haus, das sehr schmutzig ist und dringend wieder auf Vordermann gebracht werden muss. Mit jedem Zimmer, das ihr im Spiel verbessert, könnt ihr tolle Preise gewinnen. Um Veränderungen an den Räumen vornehmen zu können, müsst ihr im Puzzle-Part Sterne gewinnen. iPhone-GamerInnen erhalten die App hier.

In den Puzzle-Levels gibt es etliche Hindernisse, die ihr beseitigen müsst. So werden die verschiedenen Würfel von Sand umgeben, den ihr wegwischen müsst. Und zwar, indem ihr die Würfel drumherum explodieren lasst. Es gibt aber auch Felsen, die schwieriger als Sand zu beseitigen sind. Diese Felsen müssen nämlich drei Mal angetippt werden, damit diese verschwinden. Seht am besten zu, dass ihr eine Rakete an der Stelle positionieren könnt, an der sich ein Felsen befindet. Wer mit einem iPad mitspielen will, sollte hier klicken.

Solltet ihr einmal bei einem Level nicht weiterkommen, habt ihr die Chance, durch den Einsatz von Münzen weiterspielen zu können. Falls ihr keine mehr zur Verfügung habt, könnt ihr euch auch ein Werbevideo ansehen. Die Android-Version gibt es hier.

Monster Mansion Blast
Grafisch überzeugt mich das Game total und auch die Turniere und Events sind toll!

Aktuell bietet euch Monster Mansion Blast 240 Levels und weitere werden bereits in der App angekündigt

Spielt jeden Tag eine Partie, denn es gibt einen täglichen Bonus in Form von weiteren Leben oder Extraspielzeit. Je häufiger ihr hintereinander spielt, desto mächtiger werden eure Geschenken. Schon am 5. Tag hintereinander könnt ihr eine 2-Stunden-Extraspielzeit gewinnen.

Diese Power-Ups & Boosters gibt es im Spiel Monster Mansion Blast

  • Wenn ihr fünf Würfel derselben Farbe aktiviert, erhaltet ihr eine Rakete. Diese schießt dann horizontal durch die Spielreihe, in der sie sich befunden hat. Achtet aber darauf, in welche Richtung sie zeigt, da sich sich dreht
  • Es gibt neben der Rakete auch noch Bomben und die Möglichkeit, ein schwieriges Level mit der Option „Extra-Bewegungen“ zu starten
  • Mit der gespenstischen Zwille könnt ihr jeden Würfel auf dem Spielfeld zerstören
  • Ab dem 15. Level gibt es Schatztruhen

Es gibt viele Levels und wenn ihr auf die Karte klickt, könnt ihr zwischen den Puzzles und den Restaurationslevel wechseln. Zu Beginn befindet ihr euch in der Burg von Dracula und könnt aber immer wieder zur Villa zurück, um beispielsweise ein Bett in euer erstes Zimmer zu platzieren. Denkt auch an eine Lampe, denn Licht ist wichtig.

Ihr könnt natürlich auch einzelne Levels noch einmal spielen, um mehr Sterne zu erhalten. Wundert euch aber nicht, wenn dies nicht für die ersten fünf Levels gilt. Bei diesem gibt es keine Sterne als Belohnung.

Monster Mansion Blast
Monster Mansion Blast ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Monster Mansion Blast 

Fazit: Monster Mansion Blast ist ein sehr, sehr schönes Spiel geworden, das mir gefällt. Und ich hoffe euch auch! Mehr als 3300 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.