Monster Farm

Ein tolles Simulationsspiel für alle Spieler: Monster Farm

Monster Farm von foranj ist eine witzige Farmsimulation, die sich thematisch rund um das Thema Geister, Halloween und Farming dreht. Die kostenlose Spiele-App ist nur für Android erhältlich und alle Spieler, die Lust auf eine gruselig-witzige Simulation haben, sollten sich dieses Game laden.

Und das erwartet euch in Monster Farm: Wie bei jedem anderen Spiel dieses Genres ist es auch hier eure Aufgabe, eine Farm auf Vordermann zu bringen. Ihr müsst Obst und Gemüse anbauen und ernten – aber keine üblichen Sorten, sondern Halloweenkürbisse, perfekte Äpfel und Alraune. Vom Geisterheu mal ganz zu schweigen.

Monster Farm kostenlos spielen

Mit eurer Ernte lassen sich dann Dutzende von weiteren Leckereien produzieren. So gibt es beispielsweise Lollis, Schokokekse, Geburtstagstorten und vieles mehr. Werdet ihr es schaffen, dass alle Kinder an eurer  Tür klopfen, um von euch Süßes erhalten.

Monster Farm Monster Farm – sieht die kleine Hexe nicht aus wie die Hexe aus Bubble Witch Saga von King? Ich finde schon.

Verkauft eure Waren an die Stadtbewohner oder im Umland. Bereist Transsylvanien, rast die Route 666 entlang und besucht die Geisterstadt. Folgende Monster sind in diesem Game integriert: Zombies, Geister, Werwölfe, Spinnen und Vampire. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Erstellt zudem tolle Halloweenkostüme und organisiert die beste Halloween-Party aller Monster Farm-Spieler. Apropos andere Spieler. Das Game hat auch eine eigene Community. Hier werdet ihr über Neuigkeiten informiert und erhaltet Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Wer sich mit diesem Genre nicht auskennt, dem sei gesagt, dass man viel Geduld benötigt, um eine große Farm zu erhalten. Ihr klickt auf Samen, müsst sie gießen und darauf warten, dass alles wächst. Natürlich habt ihr auch in diesem Spiel die Möglichkeit, mit echtem Geld diese Vorgänge zu beschleunigen, aber davon rate ich wie immer ab. So wichtig ist dieses Spiel nicht – und es kommt nicht auf ein oder zwei Tage an. Weitere Farmspiele (auch für iOS) gibt es hier kostenlos.

Monster Farm
Monster Farm – diese Charaktere kommen euch sicherlich alle bekannt vor, oder?

Wenn man über das Game meckern will, dann gibt es einen Grund, der mich ein bisschen verärgert, auch wenn er banal klingt. Die Gegenstände können nicht gedreht werden, d. h., ihr müsst die Position verschiedener Gegenstände oder Dekoartikel so hinnehmen, wie foranj sich das gedacht haben. Mehr als 2850 weiterer Spiele-Apps bekommt ihr hier.

Das sind die Features des Spiels

Fazit: Monster Farm ist ein nettes Spielchen, das man laden kann. Seid aber so diszipliniert und gebt kein Geld für In-App-Käufe aus.