Monster Busters

Jetzt mit knapp 4000 Levels: Monster Busters

Und schon wieder wurde das Game Monster Busters aktualisiert! Purple Kiwi weiß, wie man die eigenen Fans bei Laune hält. Das Match 3-Puzzle ist aber auch wirklich gut gelungen. Das mobile Game ist für iOS und Android kostenlos zu haben. Update des Artikels vom 19. Januar 2019.

Und so funktioniert das Spiel Monster Busters: Zu Beginn des Spiels betretet ihr den Monster-Turm, in dem ihr Lebkuchen retten müsst – und zwar in dem ihr die besagten Monster besiegt. In der ersten Mission müsst ihr 400 Punkte erreichen.

Monster Busters kostenlos spielen

Die Monster kann man übrigens in die Luft sprengen, in dem ihr mindestens drei gleiche miteinander kombiniert – aber das werdet ihr längst wissen. Ihr habt nur eine bestimmte Anzahl an Zügen zur Verfügung – seid ihr früher fertig, erhaltet ihr einen Punktebonus.

Um eine vertikale Bombe herstellen zu können, die einige Monster um euch wegsprengt, müsst ihr mindestens vier zueinander passende Monster miteinander kombinieren. Aber auch das ist nicht neu. Ab dem dritten Level müssen ausgewählte Monster weggeklickt werden (↑iOS-Spieler bekommen hier das Spiel).

Welche und wie viele das sind, könnt ihr direkt am Spielfeldrand ablesen. Natürlich gibt es auch unzählige Power-Ups, die euch beim Spiel weiterhelfen. Hinter jeder Tür des Turms verbergen sich unterschiedliche Aufgaben, die ihr absolvieren müsst. Besiegt den obersten Boss oder bestreitet euren Kampf gegen den Hero in der gleichnamigen Challenge (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels)!

Langweilig wird dieses Spiel nicht so schnell und es ist eine gelungene Alternative zu Candy Crush Soda Saga, Jewel Mania und Cookie Jam. Update vom 6. Dezember 2018: Das Spiel hat etliche neue Stages erhalten. Spielt jetzt einfach eine Runde mit. Monster Busters verfügt jetzt über genau 3870 Levels. Weitere Match 3-Puzzles bekommt ihr hier!

Monster Buster Link Flash
Monster Buster Link Flash für Android

Wer sich regelmäßig über neue Facebook-Spiele informiert, wird Monster Busters vielleicht schon kennen. Denn dort spielen weltweit mehr als zehn Millionen Gamer bereits dieses Puzzle. Für alle, die sich unsterblich in die kleinen Monster verliebt haben, gibt es hier kostenlose Wallpaper.

Fazit: Ein tolles Spiel, das richtig viel Spaß macht und auch musikalisch gut gelungen ist. Ich mag es und kann es euch nur empfehlen. Monster Busters eignet sich auch für kleine GamerInnen.  Denn die einäugigen Monster sind wirklich niedlich. Mehr als 3000 Spiele-Apps für iOS und Android gibt es hier!