Mobu2 - Race with Friends

MoBu2 – Race with Friends ist genial!

MoBu2 – Race with Friends (oder auch Wettrennen mit Freunden) ist ein abgedrehter Online-Multiplayer-Spaß in Echtzeit, den ich heute nur durch Zufall entdeckt habe. Schwingt euch in diesem Arcade-Spiel zum Highscore. Jedes Spiel in der Arena ist ein neues Abenteuer. Das Game ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in MoBu2 – Race with Friends: Das Spiel ist ein echter Plattformer mit verrückten Charakteren, die ihr sicherlich lieben werdet. Nach der Installation erhaltet ihr ein kleines Tutorial, damit ihr euch schnell in dem Game zurechtfindet.

MoBu2 – Race with Friends kostenlos spielen

Euer erstes Abenteuer beginnt mit der ersten Etape. Nehmt zum Spielen das mobile Endgerät in die Hände und drückt den virtuellen Button. Um schwingen zu können, müsst ihr ein weiteres Mal auf das Display drücken. Am besten loggt ihr euch gleich mit eurem Facebook-Account ein, denn MoBu2 macht mit den eigenen Freunden viel mehr Spaß.

Leider ist noch keiner meiner FB-Freunde bei diesem Spiel dabei, sodass ich mich an anderen Gegnern stellen muss. Aber egal. Ich werde auch schon alleine mit Mobu klar kommen. Ich bin übrigens Guest_86155- falls mich jemand herausfordern will. Den kann ich übrigens auch von oben nach unten und andersherum bewegen. Das ist wichtig, denn wenn ich mit ihm schwinge, sind die Bananen, die eingesammelt werden müssen, nicht immer in greifbarer Nähe. Und darum geht es übrigens im Spiel: Bananen einzukassieren.

Leider gibt es in den verschiedenen Welten viele Hindernisse. Knallt euer Charakter dagegen, ist das Rennen für ihn bzw. euch beendet. Ihr solltet auch immer ein Auge auf eure Energie haben, denn für jeden Neustart wird euch lebenswichtige Energie abgezogen.

Schwingt mit MoBu in hindernisreiches Rennen gegen die Zeit – in fünf verschiedenen Umgebungen. Dies sind der düstere Dschungel, eine giftige Umgebung, in der viele Aufgaben zu bewältigen sind, ein Goldener Tempel usw.

Ihr könnt eure Gegner auch einfrieren

Wenn man mal einen Gegner einfrieren bzw. verwirren will, geht das in dem mobilen Game auch. Und das ist ganz einfach, denn ihr benötigt dazu nur die Zauberkarten. Spürt eure Macht mit 24 offensiven und defensiven Zauberkräften in der Multiplayer-Arena.

MoBu2 - Race with Friends
Die Charaktere des Spiels sind wirklich niedlich

Für jedes Level, das ihr gemeistert habt, erhaltet ihr weitere Bananen als Belohnung. Den Wert könnt ihr auch verdoppeln, wenn ihr euch nach einem Spiel Werbung anschaut.

Schaut unbedingt mal in eure Statistik, die euch genau aufzeigt, wie viele Minuten ihr bereits mit Mobu2 verbracht habt. Ihr werdet überrascht sein, wie schnell die Zeit beim Spielen vergeht. Ein Hinweis: Die Statistik wird alle 15 Minuten aktualisiert. Die iOS-Version erhaltet ihr hier.

Es gibt unterschiedliche Aufgaben, die ihr lösen müsst

Die einfachste lautet, 15 Sterne einzusammeln, schwieriger wird es, besonders wenn man noch Neuling ist, gleich zwei Mal hintereinander ein PvP-Spiel als Sieger zu beenden (dafür würdet ihr Tickets erhalten). Wer sich mit anderen Spielern anfreundet (es müssen mindestens drei sein), erhält auch eine Belohnung. Social Gaming steht hier absolut im Vordergrund. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

MoBu2 - Race with Friends
Die App ist kostenlos in den Stores erhältlich

Es klingt ein wenig unglaubwürdig, aber: Die Macher haben MoBu 2 – Race with Friends mit über 450 Millionen coolen Ausrüstungsoptionen vollgepackt. Ihr könnt also mit schrägen Hüten, Gürteln, lustigen Brillen und sogar Engelsflügeln mehr aus dem Abenteuer herausholen und euch einzigartig präsentieren.

Das sind die Features des Spiels

  • Witzige Charaktere
  • Knifflige Steuerung
  • Gute Grafik
  • Viele Aufgaben und Errungenschaften
  • Facebook-Anbindung
  • Ihr könnt die Steuerung anpassen
  • Das Spiel ist in 17 Sprachen erhältlich
  • Das Spiel bietet euch eine schöne Statistik
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: MoBu2 – Race with Friends ist ein sehr süßes Spiel. Die Schrift im Spiel ist ein wenig klein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich freue mich auf all das, was noch kommen wird. Und das wird bestimmt kommen! Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier. Mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.