MMX Racing

1Wer es gerne schnell  und dreckig mag, sollte sich MMX Racing von Hutch Games ansehen. Bei diesem Rennspiel geht’s heiß her und ihr steuert Monster-Trucks über vermatschte Rennstrecken. Für wen sich dieses Spiel lohnt, erfahrt ihr am Ende. MMX Racing ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. Schmeißt den Motor an und rast los!

Und das erwartet euch in MMX Racing: Das Spiel ist ein packendes Rennspiel, in dem es nicht nur Rennen gegen computergesteuerte google_buttoGegner gibt, sondern auch einen Multiplayer-Modus, in dem mach sich mit anderen Spielern  messen kann. Das sollte einigen Rennspiel-Fans genügend Motivation geben, ihren Truck so gut wie Erhältlich_im_AppStore-300x103möglich aufzumotzen, denn auch das ist in MMX Racing möglich. Die Autos können sich wirklich sehen lassen, denn es gibt aufgemotzte Jeeps und Pickups mit riesigen Motoren und hyper-monströsen Reifen – da wird das eine oder andere Herz schneller schlagen. Und dass nicht nur, weil die Grafik des neuen Hutch Games-Spiels richtig gut aussieht und die Fahrzeuge äußerst realistisch aussehen. Aber dafür sind die Jungs von Hutch Games ja bereits bekannt und wer weiß, vielleicht kennt einer von euch das Spiel Smash Bandits Racing, das bekannterweise vom selben Team stammt.

MMX Racing kostenlos

MMX RACING

Im Spiel kommt es nur auf das Eine an: Das richtige Timing. Bei MMX Racing wird auf  auf staubigen Pisten gerast, es geht über Hügeln, Sprungschanzen und andere Spielelementen. Wer als Sieger das Rennen beenden will, muss seine Karre genau im richtigen Moment abheben lassen – und perfekt landen.

MonstertrucksEin Tipp: Die Landung kann nur dann perfekt werden, wenn man im richtigen Moment wieder Gas gebt. Bevor man jedcoh seinen eigenen Wagen kaufen kann, schickt euch das in ein Übungsrennen. So lernt ihr die Steuerung des Fahrzeugs kennen. Und dann kann es auch schon losgehen. Rast los und versucht nebenbei das Publikum zu begeistern, denn das bringt euch wichtige Bonuspunkte.

Hutch Games selbst sagt, dass es sieben Events gibt – macht euch also auf etwas gefasst. Und die Gegner, die auf euch warten, werden jeden Tag mehr, denn immer mehr Gamer finden Gefallen an dem Spiel. Anders als bei Android läuft das Spiel rund (ich teste es unter iOS 8.1.2 mit einem iPhone 5s), aber ich habe in Foren gelesen, dass einige Samsung-Nutzer über Spielabbrüche jammern. Dazu kann ich leider nichts sagen (die erforderliche Android-Version ist 4.0.3 – vielleicht liegt da der Hase begraben).

Es gibt im Spiel die Option, echtes Geld auszugeben. Es gibt schlimmere und dreistere Spiele als MMX Racing, aber wenig Geduld hat und schnell vorankommen will, wird geneigt sein, echtes Geld auszugeben. Ich rate wie immer davon ab, denn man kommt auch ohne Zukäufe gut voran. Man muss halt nur etwas Geduld haben.

Fazit: Dieses Monster-Truck-Rennspiel ist sicherlich nur etwas für echte Kerle, denn ich bezweifel, dass Frauen Gefallen daran finden, einen Truck aufzumotzen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wer mehr über Hutch Games erfahren möchte, ist hier richtig!

Weitere Rennspiele findet ihr hier!

Nicht euer Genre? Dann sucht euch ein anderes Spiel aus!