Die Minions erleben den Spaß ihres Lebens

Minions ParadiseMinions Paradise von Electronic Arts ist ein absolutes Muss für Fans der gelben Superstars, die es aktuell in allen Facetten gibt. Ob als Bettwäsche, Tassen oder eben als Simulationsspiel für iOS und Android. Verwandelt eine Insel in ein Minion-Paradies und schlüpft in die Rolle von Phil, der vielleicht nicht der schlauste Minion ist, aber dafür eine herzzerreißende Lache hat, die zum Mitlachen anregt.

Minions Paradise ist ein waschechtes Aufbauspiel, bei dem ihr ein Inselparadies erschaffen müsst. Alle Inselbewohner lieben Partys – was liegt also näher, als selbst welche zu veranstalten? Lasst eure Minions in Hängematten und Whirlpools chillen oder schaut ihnen beim amüsanten Kroko-Skifahren zu (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Minions Paradise kostenlos spielen

Übrigens: Extra für das neue Spiel haben die Minions-Macher und Electronic Arts mit der Figur Phil einen komplett neuen Charakter erschaffen. Phil ist ein kleiner Tollpatsch, der immer alles zerstört. So schafft er es auch durch ein Missgeschick, einen Luxusliner, auf dem die Minions Urlaub machen, zum Kentern zu bringen.2

Gestrandet auf einer Insel ist es nun die Aufgabe der Spieler, Phil dabei zu helfen die anderen Minions glücklich zu stimmen. Dabei baut ihr Stück für Stück ein eigenes kleines Minions-Insel-Paradies auf. Alle Minions brauchen einen fiesen Boss, dem sie dienen können. Helft Phil dabei, ein spezielles Resort für die eine Schurken aus dem MINIONS-Film zu bauen. Sorgt dafür, dass die Schurken das Paradies genießen, während sie weitere tückische Taten planen (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Minions ParadiseWer das Genre „Simulationsspiele“ bereits kennt (und davon gehe ich aus), wird mit der Steuerung schnell klarkommen. Verschiedene Items und Attraktionen werden auf freie Plätze gezogen, kosten aber natürlich virtuelles Geld. Das lässt sich zum Glück im Spiel verdienen.
Wer aber schneller als seine Freunde seine Insel fertig haben will, kann auch echtes Geld ausgeben und im Shop für 0,99 Euro loslegen – davon rate ich aber wie immer ab.

Sobald sich etwas lädt, achtet auf die Zeilen, denn „Hinterteile werden gebräunt“, „Wellen werden geglättet“ – so etwas liest man nicht jeden Tag. Sehr lustig.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Fazit: Minions Paradise ist ein tolles, buntes Spiel, das ich wirklich nur jedem empfehlen kann. Ausnahmslos!

Weitere Simulationsspiele gibt es hier.

Mehr als 1950 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.

 

Gestestet auf einem Nexus (Android).