4

Wie gut steuert ihr euren Boliden über die Hügel?

Letzte Aktualisierung vor 3 Tagen

Mini Racing Adventures von Minimo ist kein neues Rennspiel, aber ein grafisch gelungenes, sodass ich es euch gerne vorstellen würde. Die Rennstrecken in MRA sind hügelig, sodass es auf die richtige Fahrweise ankommt, um möglichst schnell und ohne Crash durchzukommen. Das mobile Spiel ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und so funktioniert Mini Racing Adventures: In verschiedenen Rennwagen, die ihr in vielen Stufen hochleveln könnt, geht es über schnurgerade, aber  hügelige Strecken, die ihr durch Münzen nach und nach freischalten könnt. Auch bei den Modi gibt es einiges an Auswahl. Neben dem Rennmodus gibt es unter anderem noch einen Ghost-Mode (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Mini Racing Adventures kostenlos spielen

Wichtig ist es, mit Gas und Bremse richtig umzugehen. Denn wenn ihr nach einem Sprung nicht sauber landet, ist das Spiel schneller beendet als euch lieb sein wird. Es endet auch sofort, wenn ihr keinen Sprit mehr habt, also achtet auf die Tankkanister (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Mini Racing Adventures
Mini Racing Adventures

Ein tolles Feature bei diesem Minimo-Game ist der Live-Multiplayer-Modus.

In diesem trefft ihr zufallsbasiert auf einen anderen Spieler, den ihr nun schlagen solltet – wer lieber gegen einen eigenen und echten Freund spielen will, kann ihn auch gerne herausfordern.

Mini Racing Adventures kommt in 2D daher

Eine Krux: Wer hier antreten will, muss zunächst 500 Münzen blechen. Münzen erhaltet ihr durch Siege, also fahrt, bis der Finger wund wird. Denn nur mit Münzen können weitere Strecken freigeschaltet werden. Und auch nur mit Münzen können die Fahrzeuge verbessert werden.

Das sind die Features des Spiels

  • Mehrspieler-Modus
  • Offline-Mehrspieler-Modus
  • Bestenlisten
  • Echte Physik-Simulation
  • Coole 3D-Grafik
  • Viele Fahrzeugs (Buggy Off Road, Baja Bug, Motorräder, Nutzfahrzeuge, etc.)
  • Fahrzeugkomponenten können verbessert werden
  • Verschiedene Steuerungsoptionen
  • Komplett kostenlos

Fazit: Mini Racing Adventures ist ähnlich wie das Motorcross-Rennspiel, das ich gestern vorgeschlagen habe. Wer es rasant mag und auf Offroad-Spiele steht, kann das Spiel bedenkenlos laden. Auch  für kleine Gamer ist MRA bestens geeignet. Ähnliche Spiele bekommt ihr hier.